Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL und USB Messkarten

EXCEL und USB Messkarten
26.09.2005 14:42:43
Heiko
Hallo Forum,
hat jemand Erfahrungen mit der Anbindung von USB Messkarten an EXCEL (über VBA).
Wir suchen eine Möglichkeit 0-5 V Signale (Auflösung sollte so bei 2 - max 10mV liegen) in Excel einzulesen.
Habe da z.B. an Conrad USB Mini Messlabor RedLab 1008 oder ähnliches gedacht.
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht und kann sagen, bei dem und dem Produkt hat es gut geklappt. Wichtig ist mir vor allem das die mitgelieferte Software und da speziell der VB(A) Treiber auch in EXCEL VBA integriert werden kann, um die Daten in eine Tabelle einzulesen.
Danke für Tipps und Tricks,
Gruß Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL und USB Messkarten
27.09.2005 13:13:15
Peter
Hallo,
der 2. Versuch hier zu antworten ? :-((
deshalb ganz kurz.
USB nur wenn es über RS232 geht.
Schau mal bei Conrad nach einer 12 Bit AD-Wandler-Karte, die klappt mit RS232
hierfür gibt es die RSAPI.DLL und das gute wenn Du im Internet nach der DLL suchst wirst Du auch ein kleines Programm für diese Karte finden.
gruß peter
AW: EXCEL und USB Messkarten
27.09.2005 13:30:42
Heiko
Hallo Peter,
danke für den Tipp mit RS232 Schnittstelle und der RSAPI.DLL, werde ich mal mit beschäftigen.
Dachte die RS232 sind schon lange tot, habe ich zuletzt vor 10 Jahren mit gearbeitet. ;-)
Vielleicht hat ja sonst noch jemand Tipps, lasse die Frage darum mal als offen.
Gruß Heiko
Anzeige
EXCEL und USB Messkarten, weitere Tipps ?!
27.09.2005 18:20:20
Heiko
Frage sollte noch offen bleiben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige