Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld - Spalten einzeln selektieren?

Listenfeld - Spalten einzeln selektieren?
26.09.2005 19:07:33
Stefan
Ich habe ein Listenfeld mit 2 Spalten. Leider lässt sich immer nur die gesamte Zeile auswählen. Gibt es einen Weg die Spalten einzeln zu selektieren?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld - Spalten einzeln selektieren?
26.09.2005 19:16:55
Leo
Hi,
nein, wozu sollte das gut sein?
mfg Leo
AW: Listenfeld - Spalten einzeln selektieren?
26.09.2005 19:29:52
Stefan
Na in der ersten Spalte steht ein Text in der zweiten die dazugehörige ID.
Je nach Anwendungsfall soll durch Doppelklick auf Spalte1 oder Spalte2 der Wert in die Zelle übernommen werden. Bisher habe ich es mit 2 Radiobuttons gelöst:

Private Sub ListBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If UserForm1.OptionButton1.Value = True Then
ListBox1.TextColumn = 1
Else
ListBox1.TextColumn = 2
End If
ActiveCell.Value = Trim(ListBox1.Text)
UserForm1.Hide
End Sub

Bleibt etwa nur die Möglichkeit 2 Listenfelder nebeneinander zu packen? Das wär dann ziemlich aufwändig, da z.B. das Filtern der Listenfelder "synchronisiert" werden müsste. Gibt es kein Column(75,2).Select oder etwas ähnliches?
Anzeige
AW: Listenfeld - Spalten einzeln selektieren?
26.09.2005 19:42:57
Leo
Hi,
nutz doch einfach das MouseDown-Ereignis, darin kannst du die X-Position des Cursors
auswerten.
mfg Leo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige