Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MultiPage Objekt einbinden, modifizieren....

MultiPage Objekt einbinden, modifizieren....
27.09.2005 12:36:51
Martin
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich das MultiPage Objekt (das mit den Reitern oben) in eine Datei mit einbeziehen kann? Will meinen, wie kann ich da Combos oder Buttons drauf einrichten und das auf den unterschiedlichen "Blättern" die das Objekt mit bringt?
Ich würde gerne die Steuerelemente die ich z.Zt. in einem DialogSheet erstellt habe daruf übertragen. Geht das?
Danke im voraus!
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MultiPage Objekt einbinden, modifizieren....
27.09.2005 15:36:45
Leo
Hi,
bin nicht sicher, was du mit übertragen meinst? Falls du meinst in eine Userform
mit Multipage kopieren, dann nicht, das musst du komplett neu aufbauen.
mfg Leo
AW: MultiPage Objekt einbinden, modifizieren....
27.09.2005 15:42:58
Martin
Hi Leo.
Ich meinte das so:
ich ziehe ein MultiPage Objekt auf und versuche (ich schaffe das ja gerade nicht) eine ComboBox darein zu bauen. Wenn ich dann aus dem Edit Modus auf "scharf machen" stelle ist das MPO da, aber meine Combobox ist weg. Klicke ich wieder auf Entwurfsmodus ist sie wieder da. Reihenfolge "in Vordergrund" o.ä. funktionieren nicht ;-(
M
AW: MultiPage Objekt einbinden, modifizieren....
27.09.2005 15:46:13
Leo
Hi,
du willst eine Multipage direkt in eine Tabelle setzen? Äußerst ungewöhnlich, ich passe mal.
mfg Leo
Anzeige
AW: MultiPage Objekt einbinden, modifizieren....
27.09.2005 15:52:49
Martin
Hi.
Ungewöhnlich? Kann sein. Mir erschien es sinnvoll die mehreren Seiten des Objektes zu nutzen. Ich arbeite an dieser Art Datenbank (Access ist bei uns nicht üblich daher wird das nicht im Netz zur Verfügung gestellt.) und dachte mir das ich dann nicht für jede Gruppe (ich habe das in fünf Untergruppen eingeteilt die wiederum eine Vielzahl von Daten enthalten) ein eigenes Dialog Sheet entwerfen muß. Zur Zeit läuft das so ab, daß ich über den Index eine entsprechnde Auswahl treffe die wiederum in ComboBoxen die entsprechenden Einträge aus den fünf Tabellen zeigt....
Aufwendig, langwierig, zeitintensiv....nutzlos(?), macht aber Spaß ;-)
How ever!
Danke für deine Antwort!
M
Anzeige
AW: MultiPage Objekt einbinden, modifizieren....
28.09.2005 17:01:15
EtoPHG
Hallo Leo,
Im Prinzip kannst Du jedes Steuerelement direkt auf dein Blatt setzen.
Auf der Steuerelmente-Toolbox die Schaltfläche 'Weiter Steuerelemente' anklicken, dann deine Multipage auswählen und anschliessend aufs Blatt zeichnen.
Eine Multipage würde ich aber besser in einer Userform verwirklichen, denn die Elemente innerhalb der Page musst Du sehr aufwendig selber verwalten, wenn Du sie direkt auf dem Blatt hast.
Gruss Hansueli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige