Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit der Übernahme von Daten

Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 12:59:35
Daten
Hi,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Vorhaben und hoffe es mit eurer Hilfe lösen zu können.
Ich habe eine Excel Tabelle angelegt und trage dort daten ein wie Name, Geburtsdatum, Geschlecht etc. ein. Nun möchte ich das genau die Zeile die ich dort eingetragen habe in einem anderen Tabellenblatt erscheint. Wenn man z.B. weiblich außwählt (Kombifeld)in Tabelle weiblich, wählt man männlich aus soll sie in Tabelle Männlich erscheinen, so das ich Schlußendlich eine Gesamtliste und zwei nach männlich, weiblich getrennte Listen erhalte.
Desweiteren möchte ich Geburtsdaten einpflegen. Wenn ein Datum z.B. zwischen 1969 und 1970 liegt soll die gesammte zeile in einem weiteren Tabellenblatt erscheinen, liegt das Datum zwischen 1970 und 1980 soll es wiederum in einem weiteren Tabellenblatt angezeigt werden.
Ich weiß es ist etwas kompliziert aber ich brauch es so dringend und kann nirgends finden wie es geht.
Ich bedanke mich schon jetzt bei euch allen
Gruß Stephan

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 13:28:41
Daten
Hallo Stephan,
warum willst du die Daten mehrfach sammeln? Reicht dir nicht Daten - Filter - Autofilter um die jeweils benötigten Tabellen zu erzeugen?
Gruß
Peter
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 13:36:14
Daten
ehrlich gesagt habe ich oben das Problem geschildert. Über eine andere Lösung z.B. mit Filtern habe ich nicht nachgedacht. Ich habe von excel nicht so richtig viel ahnung und weiß nicht wie ich diese einrichten soll.
Ich erkläre dir einfach mal was ich vor habe:
Ich organisiere ein Turnier. Alle die Teilnehmen schreibe ich in eine Liste, danach muß ich nach Waffen und Alter, sowie männlich/weiblich sortieren (ich habe also schließlich sehr viele Gruppen). Nun möchte ich einmal die Gesamtliste rehlaten und dann noch listen der einzelnen Gruppen.
Schließlich möchte ich noch nach Vereinen sortieren.
Ich würde mich voll freuen wenn du mir zumindestens ne kurze Anleitung schicken würdest.
Danke
Anzeige
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 13:39:03
Daten
Hallo Stephan,
klicke irgendwo in deinen Datenbereich, dann Daten - Filter - Autofilter. In den Zellen der Spaltenköpfe siehst du jetzt kleine Pfeile, klicke darauf und wähle deine Kriterien aus.
Gruß
Peter
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 13:56:22
Daten
Danke das ist schon mal nicht schlecht.
Aber irgendwie klappt es nicht.
Ich habe jetzt die Punkte:
Name, Vorname, Geburtsdatum,Verein,und Waffe Verein und Waffe als Kombinationsfeld mit Daten aus mappe2) wie kann ich mir denn jetzt alle Degenfechter anzeigen lassen die zwischen 1960 und 1970 gebohren wurden.
Vielleicht bin ich etwas doof aber entweder zeigt mir das Programm alle oder keinen an.
Ich muß die Listen zum Schluß ausdrucken.
Kann ich mir denn die gefilterten ergebnisse in verschiedenen Mappen anzeigen lassen?
Noch eine Frage: Kann ich die Daten auch in eine Maske eintragen um sie in die Tabelle zu bekommen oder muß ich direkt in die Tabelle schreiben?
Gruß und Dank
Anzeige
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 14:24:57
Daten
Hallo Stephan,
du solltest für jede Information eine eigene Spalte benutzen. Dann kannst du zunächst in der Spalte Waffe nach Degen filtern und dann in der Spalte Geburtsdatum benutzerdefiniert größer/gleich 01.01.1960 und kleiner/gleich 31.12.1970.
Um die gefilterten Werte in eigene Blätter/Mappen zu kopieren setze deine Filter. Dann F5 (Gehe zu), Inhalte, sichtbare Zellen, Strg+c, wechsele in die Zieltabelle und füge in A1 mit Strg+v die Werte ein.
Zur Eingabemaske schau dir an Daten, Maske.
Gruß
Peter
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 15:04:18
Daten
Na das nenn ich ne antwort. Prima!!! werde es gleich ausprobieren.
Das die felder aber automatisch in die neue mappe übernommen werden geht nocht, oder?
Gruß
Anzeige
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 15:09:12
Daten
So, nun habe ich nur noch ein Problem und zwar muß ich permanent zwischen Listen wechseln. Leider muß ich die Filtereinstellungen jedesmal wechseln, kann man die Einstellungen speichern?
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 15:25:31
Daten
Hallo Stephan
versuch es mal mit Ansicht, Ansicht anpassen. Hier kannst du verschiedenen Ansichten einstellen.
Gruß
Peter
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 15:16:13
Daten
Hi ich bins schon wieder,
jetzt habe ich noch das Problem das ich daten die ich eingetragen habe filtern kann, Angaben die ich in einem Kombifeld anzeigen lasse kann ich nicht filtern es verschwinden dann immer alle. Muß ich die Kombifelder irgendwie mit der Zeile der Tabelle verbinden ich habe die Kombifelder einfach per drag and drop verschoben.
Gruß Stephan
Anzeige
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 15:46:17
Daten
Hallo Stephan,
die Aussage mit dem Kombifeld hab ich schon weiter oben nicht verstanden. Wenn eine Eingabe aus mehreren Möglichkeiten ausgewählt werden soll würde ich das über Daten - Gültigkeit - Liste erledigen. Hinweise dazu findest du reichlich in der Recherche (oben auf dieser Seite unter Services).
Gruß
Peter
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 13:36:24
Daten
ehrlich gesagt habe ich oben das Problem geschildert. Über eine andere Lösung z.B. mit Filtern habe ich nicht nachgedacht. Ich habe von excel nicht so richtig viel ahnung und weiß nicht wie ich diese einrichten soll.
Ich erkläre dir einfach mal was ich vor habe:
Ich organisiere ein Turnier. Alle die Teilnehmen schreibe ich in eine Liste, danach muß ich nach Waffen und Alter, sowie männlich/weiblich sortieren (ich habe also schließlich sehr viele Gruppen). Nun möchte ich einmal die Gesamtliste rehlaten und dann noch listen der einzelnen Gruppen.
Schließlich möchte ich noch nach Vereinen sortieren.
Ich würde mich voll freuen wenn du mir zumindestens ne kurze Anleitung schicken würdest.
Danke
Anzeige
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 13:36:39
Daten
ehrlich gesagt habe ich oben das Problem geschildert. Über eine andere Lösung z.B. mit Filtern habe ich nicht nachgedacht. Ich habe von excel nicht so richtig viel ahnung und weiß nicht wie ich diese einrichten soll.
Ich erkläre dir einfach mal was ich vor habe:
Ich organisiere ein Turnier. Alle die Teilnehmen schreibe ich in eine Liste, danach muß ich nach Waffen und Alter, sowie männlich/weiblich sortieren (ich habe also schließlich sehr viele Gruppen). Nun möchte ich einmal die Gesamtliste rehlaten und dann noch listen der einzelnen Gruppen.
Schließlich möchte ich noch nach Vereinen sortieren.
Ich würde mich voll freuen wenn du mir zumindestens ne kurze Anleitung schicken würdest.
Danke
Anzeige
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 13:30:12
Daten
Hallo Stephan,
warum möchtest Du die Daten denn in andere Tabellenblätter kopieren ?
Hast Du Dir schon einmal den Auto - Filter angeschaut ?
Damit kannst Du Deine Daten jederzeit beliebig filtern.
Vielleicht brauchst Du dann ja Deine gefilterten Daten gar nicht mehr in andere Tabellenblätter kopieren.
Um die Geburtstage nach Jahren zu filtern bietet es sich an, eine weitere Spalte einzufügen.
Annahme: Geburtstage stehen in Spalte A
Dann trägst Du in Zeile 2 der neuen Spalte diese Formel ein:
=JAHR(A2)
Anschließend kannst einen Filter über dieses setzen.
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
Anzeige
AW: Problem mit der Übernahme von Daten
27.09.2005 13:37:21
Daten
ehrlich gesagt habe ich oben das Problem geschildert. Über eine andere Lösung z.B. mit Filtern habe ich nicht nachgedacht. Ich habe von excel nicht so richtig viel ahnung und weiß nicht wie ich diese einrichten soll.
Ich erkläre dir einfach mal was ich vor habe:
Ich organisiere ein Turnier. Alle die Teilnehmen schreibe ich in eine Liste, danach muß ich nach Waffen und Alter, sowie männlich/weiblich sortieren (ich habe also schließlich sehr viele Gruppen). Nun möchte ich einmal die Gesamtliste rehlaten und dann noch listen der einzelnen Gruppen.
Schließlich möchte ich noch nach Vereinen sortieren.
Ich würde mich voll freuen wenn du mir zumindestens ne kurze Anleitung schicken würdest.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige