Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn oder?

Zählenwenn oder?
27.09.2005 14:27:50
GeorgK
Hallo zusammen,
ich muß aus einer Spalte die Anzahl Texte anzeigen, die weder "ja" noch"nein" lauten. In der Spalte gibt es auch eine ganze Reihe leerer Zellen. Welcher Text ausser "ja" und "nein" eingetragen ist, steht nicht fest.
Ein Beispiel könnte so aussehen:
A
diese Zelle ist leer
ja
ja
nein
ja
diese Zelle ist leer
beitrag ................oder ein anderer Text
diese Zelle ist leer
soll ...................oder ein anderer Text
nein
usw.
Lösung wäre hier: 2 , da es zwei Zellen gibt, die einen Texteintrag ausser "ja" oder "nein" haben.
Meine Versuche mit zählenwenn waren bisher erfolglos. Vielleicht ist das ja aber auch der falsche Ansatz.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße
Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn oder?
27.09.2005 14:33:59
frank
hallo georg,
=summenprodukt((a1:a10&lt&gt"ja")*(a1:a10&lt&gt"nein"))
gruß frank
AW: Zählenwenn oder?
27.09.2005 15:44:15
GeorgK
Hallo frank,
vielen DAnk für Deine Hilfe.
Bei der Lösung werden aber die leeren Zellen mitgezählt. Es sollen die leeren Zellen aber garnicht berücksichtigt werden, sondern nur die Zellen, die einen Text haben der nicht "ja" oder "nein" ist.
Hast Du noch eine Lösung.
Vielen Dank und Gruß
Georg
AW: Lösung
27.09.2005 15:50:04
GeorgK
Hallo frank,
hab die Lösung gefunden.
=SUMMENPRODUKT((AA1:AA100&lt&gt"ja")*(AA1:AA100&lt&gt"nein")-(AA1:AA100=""))
Grüße
Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige