Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit gleichem Namen farblich formatieren

Zellen mit gleichem Namen farblich formatieren
27.09.2005 17:48:36
svensson
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
... vorher kurz zum Einstieg...
geht um einen Fussballmanager in Excel, bei dem 4 Manager spielen, und in der ich die einzelnen Spieler der Manager in einer separaten Spielerliste markieren möchte.
- es gibt z.B. Tabellenblatt 1 mit der kompl. Spielerliste untereinander (B4:B476)
- es gibt z.B. Tabellenblatt 2 mit der Übersicht der 4 Manager und deren zugehörigen Spielern (jeder Manager hat auch eine Farbe zugeordnet).
--- siehe Anhang (https://www.herber.de/bbs/user/26977.doc)
... nun meine Frage:
Ich würde gerne die Spieler der Manager in Tab.2 mit der kompl. Spielerliste in Tab.1 vergleichen, und es sollen dann die Spieler (in Spielerliste kompl. farbig markiert werden zugehörig der Managerfarbe)
--- als Beispiel ( ich glaub ich kann es nicht gut übermitteln... sorry!)
...Tab. 2 --- Torwart "Wächter" gehört dem Manager in Orange
... es soll nun in Tab. 1 der Name "Wächter" Orange eingefärbt werden...
Ich hoffe so geht es...
Geht es evtl. auch ohne VBA ?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
svensson

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit gleichem Namen farblich formatieren
30.09.2005 10:27:29
Cardexperte
Hello svenson,
geht eigentlich, wenn ich es richtig verstanden habe, auch ohne VBA relativ einfach,
am Besten du fügst eine Hilfsspalte ein mit dem Kriterium der Steuerung der Farbe (die kann später wieder ausgeblendet werden).
hier kannst du z.B. mit der Funktion Sverweis aus einer Suchmatrix, wo die Spieler und dahinter die jeweiligen Manager stehen kreieren und jenachdem welcher Spieler in der Haupttabelle in der Zelle drinsteht, z.B. eine Zahl zwischen (bei 4 Managern) 1 und 4 erzeugen.
Mit dieser Zahl in der Hilfsspalte wird dann mit bedingter Formatierung die jeweilige Farbe erzeugt, das wars schon! Problem maximal 4 Farben möglich, falls mehr Manager, also auch mehr Farben, dann geht das wohl nur noch mit VBA! Ist aber auch relativ einfach zu bewerkstelligen (kein sehr komplizierter Code)
Gruss WS
Anzeige
AW: Zellen mit gleichem Namen farblich formatieren
30.09.2005 10:54:37
svensson
Hallo,
danke für die Antwort, aber es fällt mir nicht leicht, das umzusetzen, wie du das genau meinst. Könntest du mir mit nem Beispiel unter die Arme greifen ?
Dafür wär ich dir sehr dankbar und dann kommt bei mir sicherlich ein bisschen Licht ins Dunkle ;-))
Danke schonmal
svensson
AW: Zellen mit gleichem Namen farblich formatieren
30.09.2005 11:53:08
svensson
Nochmal Hallo,
dürfte ich dir noch ein paar Fragen dazu stellen (evtl. auch per Email, dann müssten wir nicht das Board strapazieren) ? Wäre voll nett ;-))
svensson
Anzeige
AW: Zellen mit gleichem Namen farblich formatieren
30.09.2005 13:39:23
Cardexperte
Okey, warum nicht, Seidel-Welka@gmx.de

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige