Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Quellcode

Hilfe bei Quellcode
28.09.2005 09:43:32
Rene
Hallo liebe VBA Profis,
ich selbst dachte, ich bin schon gut, aber nun weiß ich selbst nicht weiter und brauche Rat bzw eure Hilfe...
und zwar geht es um folgendes:
ich habe eine Form, wo ich ber checkbox auswahl die Optionen fürs Protecten von Worksheets in Excel abfrage...
nun möchte ich per VBA alle Sheets protecten und habe folgende Zeile dafür...
Workbooks(strWorkBookName).Sheets(b).Protect (strPassword & "," & strProtectOptions)
leider funktioniert das nicht...
in strPassword steht das Passwort drinne und in strProtecttOptions die Optionen, also z.B. False, False, True, True
als Standart Protection üner Vba sieht so aus...
[Optionen = "True, False, False " usw.]
Worksheet.Protect(Passwort, Optionen) = True
aber ich habe schon so viel rumprobiert und schaffe es einfach nicht...
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Besten Dank und viele Grüße im Vorraus,
René

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Quellcode
28.09.2005 09:47:32
Matthias
Hallo René,
du kannst, wenn mehrere Argumente (wie bei der Protect-Methode) möglich/nötig sind, diese nicht einfach über einen String übergeben.
Wenn, dann schon so:

Workbooks(strWorkBookName).Sheets(b).Protect (strPassword, ProtectOption1, ProtectOption2, ProtectOption3, ProtectOption4)

Und die Variablen Als Boolean deklarieren und entsprechend setzen.
Gruß Matthias
AW: Hilfe bei Quellcode
28.09.2005 09:50:43
Rene
Danke für deine Schnelle Antwort,
schreibe sonst ja mehr Antworten anstatt Fragen zu stellen...
geht das auch einfacher? gibt es ein boolsches Array oder so, wo ich die einlesen und dann wieder raus puschen kann?
lg René
Anzeige
AW: Hilfe bei Quellcode
28.09.2005 09:53:24
Matthias
Hallo René,
Dim ProtectOption(1 To 4) As Boolean
Aber has hilft auch nicht. Die Protect-Methode verlangt nun mal die Argumente einzeln und nicht als String mit Komma oder als Array.
Gruß Matthias
AW: Hilfe bei Quellcode
28.09.2005 10:03:17
Rene
Okay, danke...
man lernt immer was dazu ;-)
lg René

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige