Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnete Felder beim Filtern

Berechnete Felder beim Filtern
28.09.2005 10:55:29
Tanja
Hallo,
ich habe das Problem, dass beim Filtern einer Datei, das Programm endlos lange braucht, irgendwelche Felder zu berechnen. Für diese Berechnung besteht gar keine Notwendigkeit.
Tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnete Felder beim Filtern
28.09.2005 11:13:27
UweN
Hallo Tanja,
dazu fallen mir zwei Lösungen ein:
1. Stelle die Berechnung auf "manuell": Extras - Optionen - Reiter Berechnen; hier in der Rubrik Berechnen "manuell" aktivieren.
Dadurch werden Werte in Formeln erst dann aktualisiert, wenn Du die F9 Taste drückst.
2. Ersetze in Deiner Tabelle die Formeln durch die berechneten Werte:
Spalte markieren - Bearbeiten - Kopieren
Bearbeiten - Inhalte einfüge - Werte
Dadurch werden die Formeln gelöscht und nur die Ergebnisse abgespeichert.
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
AW: Berechnete Felder beim Filtern
28.09.2005 11:51:54
Tanja
Hallo Uwe,
das mit dem manuellen Berechnen ist zwar übergangsweise gut, aber es ist nur diese ExcelDatei, die durchdreht (oder anders gesagt bei den anderen filter ich nicht), und die anderen sollen sofort berechnen.
Warum berechnet Excel überhaupt, denn in dem Bereich, in dem ich filtere, sind gar keine Berechnungen enthalten.
Tanja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige