Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit neuem wert

sverweis mit neuem wert
28.09.2005 11:09:25
ins
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen sverweis. Spalte a stehen die werte 1-5; spalte b a-e. wenn ich nun den sverweis mache, und bspw. den Wert 9 eingebe (den ich ja nicht definiert habe), bekomme ich als resultat "e" (was aber dem Wert 5 entspricht). Ich möchte aber, dass er mir bei 9 keinen Buchstaben resp. eine Fehlermeldung gibt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit neuem wert
28.09.2005 11:13:43
Dr.
Hi,
ich vermute mal, dass Du in Deiner Formel den letzten Parameter "falsch" vergessen hast.
AW: sverweis mit neuem wert
28.09.2005 11:15:42
ins
das kann sehr gut sein. aber wie würde das dann heissen? momentan heisst meine formel so: SVERWEIS(C1;A$1:B$5;2)
danke im voraus!
0 statt 1
28.09.2005 11:15:47
heikoS
Hallo ins,
was ihr Profis so alles fragt ... ;-)
Setz mal am Ende von sverweis() eine 0 statt Deiner impliziten oder expliziten 1 (=WAHR) ein, drück dann noch F1 und lies Dir den Hilfe-Text aufmerksam durch. Auch wenn das Wort "Bereich_Verweis" nicht fett gedruckt ist, hat der Parameter doch Auswirkung.
Gruß Heiko
AW: 0 statt 1
28.09.2005 11:19:43
ins
Naja, Profi ist halt immer relativ. Man müsste hier vielleicht eine differenzierte Auswahlmöglichkeit haben... Aber danke für Deine Antwort, Problem gelöst!
Greats!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige