Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen mit Spezialfilter

Datei öffnen mit Spezialfilter
29.09.2005 16:27:12
Saal
Ich möchte eine Exceldatei unter Verwendung eines Spezialfilters öffnen.
z.B: c:\datei.xls\"750"
Ich muß die Datei aus einem fremden Programm öffnen und die "750" o. "250,..." mit nach Excel übergeben.
Wie kann ich die "750" mit übergeben?
Ein Makro zur Übernahme der "750" in den Kriterienbereich ist dann nicht mein Problem.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei öffnen mit Spezialfilter
29.09.2005 18:16:36
andre
Hallo Saal,
ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende beschleunigen manches ..
Je nachdem wie Du hinterher Excel steuerst kannst Du z.B. in der Host-Anwendung eine Variable setzen und bei der weiteren Anwendung auswerten. Wenn das nicht so direkt geht lege die Variable in den Zwischenspeicher oder auf die Platte und hole sie in Excel raus.

AW: Datei öffnen mit Spezialfilter
30.09.2005 08:46:12
Rudolf Saal
Hallo andre,
danke für deinen Hinweis. Das war mein erster Auftritt im Forum und ich habe mir eigentlich mehr Gedanken zur Formulierung meines Problems gemacht.
Deine zweite Lösung wende ich zur Zeit an. Ich kopiere die Variable in den Zwischenspeicher und lege sie mit einem Makro im Kriterienbereich ab. Für mich kein Problem, soll jedoch auch von anderen angewendet werden.
In meinem Host-Programm "Großer Reiseplaner m&g" kann ich für einzelne Standorte Dateien anwählen. Mit der Übergabe der Projektnummer möchte ich in einer Stammdatei selektieren.
Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Lösung.
Gruß Rudolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige