Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
30.09.2005 13:47:07
alex
Hallo liebe Excelfreunde!
Bin am Verzweifeln. suche schon seit ca. 2 Stunden passende Formel auf der Herber CD.
Ich habe eine Kalender erstellt, der über bed. Formatierung die Sa und So farblich markiert. Dann habe ich mit einer Lösung von der CD (Hajo) die Feiertage in den Kalener rechnen lassen. Ich habe die Formel angepasst, um oberhalb des Feiertages eine 1 zu schreiben. Auf Basis dieser 1 möchte ich über die dritte bed. Formatierung nun die entsprechende Spalte des Feiertages (der mit dem 1) einfärben. Bitte um eure Hilfe!
Danke Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.09.2005 13:59:44
René
lg René
AW: Bedingte Formatierung
30.09.2005 14:08:10
Alex
Hallo Rene!
Das Problem ist, dass ich ja oberhalb der Kalendertage (diese ändern sich bei Aufruf des entsprechenden Monats) eine Zeile habe, die über dem jeweiligen Feiertag eine 1 schreibt. Nun müsste ich ja in der bed. Formatierung die gesamte Zeile abragen, da sich die Feiertage von Monat zu Monat ändern.
Hast du da eine Lösung parat.
Gruß Alex
AW: Bedingte Formatierung
30.09.2005 14:26:55
René
Re,
kannst du das Excel file mal hoch stellen, damit ich es mir anschauen kann?
lg René
AW: Bedingte Formatierung
30.09.2005 14:37:37
Alex
Hi Rene!
Von zu langem Excelzauber wird man schon ganz blind, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte vergessen mit absoluten Zellbezügen in der Formel zu arbeiten - funktioniert natürlich wie du gesagt hattest.
Gruß Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige