Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code für Zellen

VBA Code für Zellen
30.09.2005 17:05:38
Tom
Hallo zusammen,
brauche mal wieder Euer Fachwissen...
Habe mir ein Macro aufgezeichnet für eine Tabelle, diese Tabelle ändert sich ständig.
Ich habe in dem Macro eine Funktion, die eine Formel ab D1 einfügt und diese in die Zeilen darunter kopiert z.B. bis D100.Dort werden dann Daten von A,B und C ausgewertet.Da sich die Tabelle ändert und mal mehr oder weniger
Zeilen von A:C ausgefüllt sind, ist in manchen D..Zellen keine Formel oder zu viele D Zellen sind ausgefüllt. In der Zelle ab D3 steht die Formel die nach unten kopiert werden soll, in den Zellen A1 bis A..,B1 bis B..,C1 bis C.. stehen Text oder Zahlen.(Die Zellen A,B und C sind untereinander immer gleich gefüllt). Gibt es einen Code der nur soweit die Zellen mit der Formel in D1 bis D.. füllt, wo auch A,B und C aufhört?
Also wenn A,B und C bis Zelle 198 gefüllt ist soll auch die Zelle D sich nur bis dorthin füllen.
Danke im voraus...
Gruß Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne Code...
30.09.2005 17:11:24
Ramses
Hallo
Mach einen Doppelklick auf das kleine schwarze Kästchen in der Zelle D1.
Dann wird die Formel automatisch soweit als nötig aus gefüllt.
Das geht auch mit jeder anderen Zelle in Spalte D
Gruss Rainer
AW: VBA Code für Zellen
30.09.2005 17:12:21
IngGi
Hallo Tom,
zu genau diesem Problem habe ich heute schon mal geantwortet. Ich hab dir meine Antwort einfach nochmal hier reinkopiert. Die Bezüge hab ich dir angepasst.

Sub runterkopieren()
With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1")
.Range("D3").Copy Destination:=.Range("D3:D" & .Range("C65536") _
.End(xlUp).Row)
End With
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: VBA Code für Zellen
30.09.2005 20:34:13
Tom
Hallo Ingolf,
das ist das richtige für meine Tabelle danke...
Kannst Du mir vieleicht erklären was dieser Schritt bedeutet?
Was sagt dieser Zahlencode für C.. aus ?
Range("D3:D" & .Range("C65536") _
.End(xlUp).Row)
Danke noch mal...
Gruß Tom
AW: VBA Code für Zellen
30.09.2005 21:43:05
Matthias
Hallo Tom,
Range("C65536").End(xUp) ermittelt die letzte beschriebene Zelle in Spalte C.
mit .Row hintendran bekommt man die Zeilennummer.
Du kannst das leicht nachvollziehen:
- Gehe auf die Zelle C65536
- Drücke die Taste "Ende" (und wieder loslassen)
- Drücke die Pfeil nach oben-Taste
Gruß Matthias
Anzeige
AW: VBA Code für Zellen
01.10.2005 09:34:08
Tom
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Erklärung, wieder etwas dazu gelernt.
Gruß Tom
AW: VBA Code für Zellen
01.10.2005 22:41:12
Tom
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Erklärung, wieder etwas dazu gelernt.
Gruß Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige