Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy - Paste Special - Values ????

Copy - Paste Special - Values ????
02.10.2005 16:29:57
Udo
Hallo,
vielleicht war meine Beschreibung aus dem letzten Beitrag zu komplex. Daher nun die Beschreibung des relevanten Teilproblems:
Ich habe eine Simulation, desssen Arbeitsblatt nach jedem Durchlauf als Extramappe abgelegt werden soll. In der normalen Excelwelt würde ich dies mit
Copy; Paste Special; Value and Number Formats machen, um die funktionalen Verknüpfungen nicht zu übernehmen.
Wie muss nachfolgendes Makro modifizieren, damit die ganze Seite kopiert und abgelegt wird, dabei aber eben ohne die Links. Bedarf es einen speziellen Copy- oder eines speziellen Paste-Befehls?
Eure Antwort rettet meinen Feiertag! Danke vorab.
Gruss Udo

Sub Simulation2()
Sheets("Eingabe").Activate
ActiveCell.CurrentRegion.SpecialCells(xlVisible).Copy
Worksheets.Add
Range("A1").Select
ActiveCell.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy - Paste Special - Values ????
02.10.2005 16:31:30
Leo
Hi,
ActiveCell.PasteSpecial Paste:=xlValues
mfg Leo
AW: Copy - Paste Special - Values ????
02.10.2005 16:49:32
Udo
Hallo Leo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Leider trifft es nicht 100% mein VBA_Problem.
Die neuen Arbeitsblätter haben immer noch Verlinkungen, d.h. es wurden eben nicht nur die Values kopiert und reingepastet ins neue Blatt. Wenn ich auf dem Eingabeblatt neue Einstellungen vornehme, verändern sich (leider) automatisch auch alle bislang angelegten Mappen.
Gibt es da noch andere Tricks? Makro sieht nun so aus...

Sub Simulation2()
Sheets("Eingabe").Activate
ActiveCell.CurrentRegion.SpecialCells(xlVisible).Copy
Worksheets.Add
Range("A1").Select
ActiveCell.PasteSpecial Paste:=xlValues
End Sub

Anzeige
AW: Copy - Paste Special - Values ????
02.10.2005 17:14:12
Leo
Hi,
mein Fehler: Paste:=xlPasteValues
mfg Leo

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige