Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum und Zeit zusammenfügen

Datum und Zeit zusammenfügen
02.10.2005 19:56:57
Jartul
Hi Leute,
bin grade dabei riesige Datenmengen (mit Origin) auszuwerten, habe aber folgendes Problem: Meine Daten fallen in 12 Spalten an, wobei die ersten beiden das Datum und die Zeit enthalten:
tag.monat.jahr und die zweite
stunde:min:sec
Wenn ich jetzt meine Daten über der Zeit auftragen möchte, passt das nicht. Nehme ich nur die Uhrzeit, kann ich nicht mehr als einen Tag darstellen. Nehme ich nur datum, bekomme ich nur einen messwert pro tag.
Jetzt habe ich in Excel versucht datum und zeit in eine spalte zu packen, bin aber nur bei pivotcharts und sowas gelandet (was mir auch nichts bringt)
Also meine Frage, wie bekomme ich aus den o.g. 2 spalten EINE Spalte mit dem Format
tag.monat stunde.minute ? (oder leichte variationen davon)
thx und gruß
jartUl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Zeit zusammenfügen
02.10.2005 20:21:40
Nepumuk
Hi,
so:
 
 ABC
102.10.200520:18:0002 20:18:00
Formeln der Tabelle
C1 : =A1+B1
 

Format in C1: TT_hh:mm:ss
Gruß
Nepumuk

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige