Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeitformatierung

Uhrzeitformatierung
04.10.2005 13:19:50
Ben
Hallo,
habe in excel eine Spalte mit Zaheln von 0 - 24 und daneben eine Spalte mit Zahlen von 0 - 59. Da ich beide Spalten zu einer Uhrzeit aufaddieren möchte benötige ich die Zahlen der ersten Spalte als Stunden (01:00) und die zweite Spalte als Minuten (00:00 - 00:59).
Leider rechnet Excel in Tagen und gibt mir beispielsweise beider Zahl 15, wenn ich diese in "hh:mm" formatiere "15.01.1900 00:00:00".
Wie kann ich Excel nun klar machen, welche Zahlen Stunden und welche Minuten sein sollen.
DAnke für eure Hilfe,
Gruß
Ben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeitformatierung
04.10.2005 13:24:29
Hajo_Zi
Hallo Ben,
=A3/24+B3/(24*60)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige