Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat im Seriendruck

Datumsformat im Seriendruck
04.10.2005 14:45:45
Elisabeth
Hallo,
ich habe in Excel die Datenquelle erstellt. Das Datum ist wie folgt eingegeben: 31.05.2005
Ich erstelle in Word den Serienbrief und das Datumsformat erscheint wie folgt: 5/31/2005
Wie erhalte ich im Serienbrief dasselbe Datumsformat wie in Excel? Ich hoffe, jemand kann mir behilflich sein.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat im Seriendruck
04.10.2005 15:57:30
Galenzo
fragst du die Hilfe nach
"Formatieren von Seriendruckdaten"
kurz: ALT+F9 drücken, das zeigt die Feldfunktionen an. dort schreibst du nun das Format hinzu , zb:
aus {MERGEFIELD "meinDatum"}
wird {MERGEFIELD \@"DD.MM.YYYY" "meinDatum"}
ALT+F9 schalte die Feldfunktionen dann wieder weg..
Viel Erfolg!
AW: Datumsformat im Seriendruck
04.10.2005 22:12:29
Oskar
Hallo Elisabeth,
es handelt sich hier um einen bekannten Fehler beim Import der Exceldatei näheres kannst Du unter folgenden Adressen nachlesen.
Hier die Kurszfassung als Zitat:
"Um den Sacheverhalt nochmals zu verdeutlichen: Anders als in früheren Word-Versionen finden Sie im Dialogfeld mit dem Namen Datenquelle öffnen das Kontrollkästchen mit der Bezeichnung Import wählen nicht mehr. In Word 2002 (XP) und Word 2003 können Sie diese Option, wie bereits beschrieben, nur indirekt über Extras - Optionen… - Allgemein - Konvertierung beim Öffnen bestätigen steuern."
Quelle: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MMData.htm#MMData03
Auch Microsoft bietet inzwischen eine Problemlösung an.
http://support.microsoft.com/?kbid=327579
Viel Glück
Oskar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige