Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox

ComboBox
05.10.2005 08:34:58
lexika
HI,
kann mir vielleicht jemand sagen wie man eine ComboBox einstellt?
würde gerne mithilfe der Box verschiedene aufrufe tätigen.
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox
achim
Hallo
In deinem tabellblatt wo es nicht stört eine Liste anlegen.
Ein Klick in die jeweilige Zelle bzw. dort wo die ComboBox hin soll.
Dann Daten/Gültigkeit/Liste/Quelle hinterlegen Tipp auf roten Button Klicken und dann den Bereich deiner angelgten Liste makieren und anschließend mit Return bestätigen soie ok.
Nun müsste ein Button in deiner beabsichtigten Zelle sein. Nun niu noch die Anzahl der Button in der Spalte herunter kopieren. fertich
Gruß
Achim H.
AW: ComboBox
05.10.2005 09:38:52
lexika
HI,
Danke schonmal für den tip, hat funktioniert.
kannst Du mir vielleicht noch sagen wie ich jetzt den einzelnen namen in der liste aufrufe zuordnen kann?
Danke
Anzeige
AW: ComboBox
05.10.2005 09:56:57
achim
Verstehe die Frage nicht welche Namen?
Gruß achim h.
AW: ComboBox
05.10.2005 10:08:02
lexika
HI,
hab jetzt ein auswahlfeld in dem 3 namen stehen welche ich gerne so verknüpfen würde das sie wenn sei ausgewählt werden eine aufgabe ausführen.
Danke
AW: ComboBox
05.10.2005 10:20:44
lexika
HI,
hab jetzt ein Kombinationsfeld angelegt mit drei namen und möchte dem ganzen ein makro zuweisen.
dies steht in einem modul:

Sub sens1_2()
ActiveWorkbook.CustomViews("sens1+2").Show
End Sub


Sub sens1()
ActiveWorkbook.CustomViews("sens1").Show
End Sub


Sub sens2()
ActiveWorkbook.CustomViews("sens2").Show
End Sub

dem kombinationsfeld kann ich aber nur eins der drei zuweisen würde aber gerne jedem namen eins zuweisen da es verschiedene aufrufe sind.
Danke
Anzeige
AW: ComboBox
05.10.2005 10:22:23
achim
Vom Prinzip her geht das man auch Funktionen nach Auswahl verbindet.
Nun sei nicht so geizig mit Informationen.
Welche Funktion welche Vernknüpfungen. oder lade eine Beispielsdatei.
gruß
achim h.
AW: ComboBox
05.10.2005 10:30:29
lexika
Hi
hier das Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/27218.xls
die auswahl soll die einzelnen diagramme steuern.
über benutzerdefinierte ansicht lassen sich alle drei einstellen aber da noch mehr dazukommen wäre es einfacher dies über so eine liste zu tun
Danke
AW: ComboBox
05.10.2005 16:52:55
achim
Hallo
Habe mein Glück versucht kann dieses Makro nicht schreiben.
Von daher stelle die Frage mit Beispielsdatei noch einmal in das Forum.
Also nur Mut gehen wird das schon....:-)
gruß
achim h.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige