Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählewenn

Zählewenn
05.10.2005 08:58:57
Günter
Guten Morgen,
ich muss aus einer großen importierten Adreessliste mit vielen Angaben (u.a.Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit,verschiedene 3 stellige Zahlen als Schlüssel,Geschlecht, usw.)statistische Auswertungen erstellen.
Dazu verwende ich auch die Funktion zählewenn. Jetzt stellt mich Excel vor ein paar Rästel, denn wenn ich als Suchkriterium w (für weiblich) eingebe geht alles prima und ich erhalte das richtige Ergebnis.
Gebe ich allerdings z.B. größer 290 als Kriterium ein erhalte ich 0 obwohl Werte über 290 in der entsprechenden Spalte exisieren.Die Spalte habe ich als Zahl formatiert, sodass es eigentlich daran nicht liegen kann.
Was muss ich tun?
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Bereiche z.B. zwischen 290 und 301 zu zählen?
Außerdem muss ich aus den Geburtsdaten alle zählen die z. 1980 geboren sind.
Gibt es da auch eine Lösung?
Fragen über Fragen!
Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählewenn
05.10.2005 09:19:35
Andreas
Das Jahr lässt sich ganz einfach Zählen: Neue Spalte mit der Formel "=Jahr(A1)". A1 ist die Zelle in der das Geburtsddatum steht. Dann kannst Du mit ZÄHLENWENN die Häufigkeit einzelne Jahre zählen.
Gruß
Andreas
AW: Zählewenn
05.10.2005 11:58:14
Günter
Hallo Frank Hallo Andreas,
vielen Dank für die Tips.
Jetzt bin ich schlauer!
Viele Grüße
Günter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige