Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Excel <--> Outlook

Frage zu Excel <--> Outlook
05.10.2005 12:54:14
Kira
Hallo,
hab mal ne Frage bezüglich Excel und Outlook.
Es gibt ja die Möglichkeit, über einen Code in Excel eine Mappe per Mail zu verschicken. So, dass sich quasi ein Email-Fenster öffnet und dort im Textfeld der Emailtest sowie die Datei erscheint. Kann ich diesen vorgegebenen Text auch in Excel formatieren, z.b. die Anrede in fett oder so? Kann man so etwas in Excel programmieren, dass das eben nur beim verschicken dieser Mappe als Email der Fall ist? Aufrufen kann ich ja dieses Fenster auch über Excel. Und als Text kann ich auch vorgegebene Zellen übernehmen, aber eben ohne die entsprechende Formatierung.
Freue mich über Antworten.
Gruß
Kira

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link als Tipp inside
05.10.2005 13:36:09
Kira
Hallo Manuele Rocco Parrino,
vielen Dank für deinen Link. Allerdings geht es mir nicht darum, wie ich eine Mappe per Mail/Outlook verschicken kann, sondern ob bzw. wie ich über Excel den Text dieser Mail formatieren kann. Z.b. die Anrede in der Schrift Verdana und fett etc.
Gruß
Kira
:-( sorry....
05.10.2005 13:38:47
MRP
.... da bin ich überfragt. Setze die Frage auf noch offen!
Ciao
Manu
AW: :-( sorry....
05.10.2005 15:14:43
Nepumuk
Hi,
Beispiel:
Public Sub Outlook_Mail_HTML()
    Dim objMessage As Object, objOutApp As Object
    Set objOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set objMessage = objOutApp.CreateItem(0)
    With objMessage
        .To = "irgendwer@provider"
        .Subject = "Testmeldung von Excel2000 " & Date & " " & Time
        .HTMLBody = "<span style=" & Chr(34) & " font-family:Verdana,Arial; " & _
            " font-size:12pt; font-weight:bold;" & Chr(34) & ">Hallo Kira," & _
            "</span><span style=" & Chr(34) & " font-family:Times New Roman,Arial;" & _
            "font-size:12pt;" & Chr(34) & "><br><br>das ist eine kleine HTML" & _
            " - Testmail.</span><br><span style=" & Chr(34) & " font-family:Blackadder" & _
            " ITC,Arial; font-size:14pt;" & Chr(34) & "><br>Gru&szlig;<br>Nepumuk</span>"
        .Display
    End With
    Set objOutApp = Nothing
    Set objMessage = Nothing
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Frage zu Excel <--> Outlook
05.10.2005 15:06:44
MichaV
Hallo Kira,
Du kannst anstelle der .Body- Eigenschaft eine .HTMLBody- Eigenschaft nutzen und diese dann wie eine Web-Seite durch HTML- Tags formatieren.
.htmlBody = "<b>Hallo</b><br>Wie geht es Dir?"
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Frage zu Excel <--> Outlook
05.10.2005 15:39:31
Kira
Danke euch beiden!
Die Idee ist super, wusste nicht, dass das so einfach mit HTML zu lösen ist.
Aber ein Problem ergibt sich bei mir dennoch. Ich habe nämlich Zellwerte, die ich mit Range("A1").Value in den Body übernehme. Wenn ich das nun z.b. mit ... einkreise, dann erscheint ja nicht mehr der Wert, sondern der Text "Range(A1).Value" (sofern ich "A1" in A1 umänder).
Habt ihr da noch ne Idee, wie ich das ändern muss, damit ich die Zellwerte dennoch übernehmen kann?
Gruß
Kira
Anzeige
AW: Frage zu Excel <--> Outlook
05.10.2005 15:46:22
MichaV
Hallo Kira,
meinst Du das:
.htmlbody="<b>" & Range("A1").Value & "</b>"
Gruß- Micha
AW: Frage zu Excel <--> Outlook
05.10.2005 15:49:56
Kira
Hallo Micha,
vielen vielen Dank! Genau das hat mir noch gefehlt.
Gruß
Kira

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige