Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox

ComboBox
06.10.2005 08:06:25
lexika
HI,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mithilfe eines Kombinationsfeldes (ComboBox) verschiedene Diagramme aufrufen kann?
über benutzerdefinierte ansicht lassen sich die diagramme einstellen aber da noch mehr dazukommen wäre es einfacher dies über so eine liste zu tun. habs schon mit diesen aufrufen probiert aber die wollen nicht. Ist es dabei auch möglich das die Tabelle nicht verschwindet?

Sub sens1_2()
ActiveWorkbook.CustomViews("sens1+2").Show
End Sub


Sub sens1()
ActiveWorkbook.CustomViews("sens1").Show
End Sub


Sub sens2()
ActiveWorkbook.CustomViews("sens2").Show
End Sub

Hier eine beispiel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/27218.xls
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox
06.10.2005 09:22:12
Luschi
Hallo lexika,
hier meine Lösung: https://www.herber.de/bbs/user/27250.xls.
Die von Dir ausgewählte ComboBox-Art ist kein OleObject, wie sonst üblich, sondern ein Zeichnungsobjekt (Shape). Wenn man diese Combobox mit der rechten Maustaste anklickt, dann steht im Namensfeld von Excel "DropDown 190". Der interne Shapes-Name lautet aber "Drop Down 190". Microsoft macht es aber manchmal auch ganz schön kompliziert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: ComboBox
06.10.2005 10:00:39
lexika
Hallo Luschi,
vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
kannst Du mir vielleicht noch sagen ob es möglich ist das die Tabellen nicht ausgeblendet werden?
Gruß
lexika
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige