Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle-Darstellung

Pivot-Tabelle-Darstellung
06.10.2005 09:10:19
Barbara
hallo
ich suche eine Möglichkeit für eine prozentuelle Darstellung in einer Pivot-Tabelle.
Gegeben ist eine Tabelle für 4000 Ziegen:
3 Spalten:
- Ziegennummer - Alter - Blutgruppe -
In jeder Zeile steht eine Ziege (wem das zu laut ist, kann sich auch Fische vorstellen).
Mit einer Pivot-Tabelle kann ich darstellen, wieviele Ziegen in welcher Altersgruppe welche Blutgruppe haben, und daneben das Gesamtergebnis, also die Anzahl der Ziegen einer Altersgruppe.
Meine aktuelle Pivot-Tabelle:
Alter 1: 121 - 40 - 133 - 15 - 309 (Letzte Zahl ist die Summe)
Alter 2: 5 - ... usw
...
Das ist einfach.
Aber, was ich will, ist die prozentuelle Aufteilung. Also nicht Stück, sondern Prozent Ziegen, also wie sich die Blutgruppen innerhalb einer Altersgruppe aufteilen.
Meine gewünschte Pivot-Tabelle:
Alter 1: 7% - 13% - 43% - 5% - 100%
Alter 2: 14% - ... usw
...
Jetzt mache ich das so, dass ich aus meiner Pivot-Tabelle die prozentuelle Aufteilung in einer eigenen Tabelle darstelle, deren Formeln sich auf die Pivot-Tabelle beziehen.
Wenn das direkt mit der Pivot-Tabelle geht, wäre das viel einfacher.
Geht das?
LG
Barbara

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle-Darstellung
06.10.2005 09:46:35
Otto
Hallo Barbara,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
unter Excel 2003 geht:
Mache einen Rechtsklick in der PivotTabelle, wähle aus Feldeigenschaften und dann auf Optionen, Daten zeigen als % der Zeile.
Gruß Otto
AW: Pivot-Tabelle-Darstellung
06.10.2005 12:04:28
Barbara
So einfach und so gut.
Funktioniert perfekt.
Danke Otto!
LG
Barbara

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige