Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte warten...

Bitte warten...
06.10.2005 14:33:59
Norman
Hallo Zusammen,
für die Abarbeitung mancher Schleifen braucht mein Makro recht lange. Wie kann ich den Benutzer über die Wartezeit informieren? Ein fortlaufender Status-Balken z.B. wäre super, ein einfacher 'Bitte warten...' Hinweis (über eine Art MsgBox ohne 'ok'-Button) ist auch in Ordnung.
Weiß jemand wie es geht?
Vielen Dank schon mal,
Gruß
Norman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte warten...
06.10.2005 14:41:50
Galenzo
das beste wäre natürlich, unnötige Schleifen zu vermeiden. Kann man da was machen?
Ansonsten wäre eine Userform mit Fortschrittsbalken ("ProgrssBar") denkbar - der verlangsamt das ganze aber noch weiterhin...
Viel Erfolg!
AW: Bitte warten...
06.10.2005 14:48:06
Harald
Hallo Norman,
von mir auch ein paar Zeilen (im Beispiel für ne Schleife bis zur letzten gefüllten Zelle in Spalte A zählt er bei jedem Durchlauf in B1 den Countdown).
Msgbox zum Testen ist auskommentiert

Sub runterzaehlen()
maxi = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 1 To maxi
'MsgBox maxi - i
'die Aufgabenstellung
Range("B1") = maxi - i
Next i
End Sub

Gruß
Harald
Anzeige
AW: Bitte warten...
06.10.2005 15:08:15
Norman
Vielen Dank an Alle!
Ich werde Eure zahlreichen Vorschläge ausprobieren!
Grüße
Norman

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige