Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabel Bilder anzeigen

variabel Bilder anzeigen
08.10.2005 11:45:48
Volker
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte z.B. in Zelle A1 einen Wert (z.B. "1","2" oder "3") eingeben. Jenachdem, was ich eingegeben habe, möchte ich, dass dann z.B. in Zelle B1 dann ein bestimmter Text steht. Soweit auch kein Problem, das löse ich mit der SVERWEIS-Funktion.
Jetzt möchte ich aber nicht nur einen Text je nach Eingabe in A1 anzeigen, sondern auch noch ein entsprechendes Bild einblenden. Wenn ich also die "1" eingebe soll Bild1, wenn ich die "2" eingebe soll Bild2 und wenn ich die "3" eingebe soll Bild3 angezeigt werden.
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich ggf. die SVERWEIS-Funktion so einsetze, dass ich ein Bild anzeigen kann?
Ich freue mich, wenn mir jemand unter die Arme greifen kann! Vielen dank für Eutre Unterstützung vorab!!!
Gruß
Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variabel Bilder anzeigen
08.10.2005 11:48:45
andreas
Hallo Volker,
sieh dir mal das Bsp. von Hajo an
Entsprechend der Eingabe in C2 werden 8 Bildnummern ermittelt. Die Bilder werden in 2 Reihen zu je 4 Bildern eingefügt.
Änderung:
1. Bild vergrößern bei Klick, beim zweiten Klick rückgängig. Danke an jinx für diesen Codeteil
2. Code komplett überarbeitet
3. Codeteil "kein Bild" verändert, kein Ersatzbild
http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/vba/bilder_waagerecht_senkrecht.zip&user=Hajo+Ziplies
gruß
andreas e
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige