Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen, wenn der Zahl fehlt?

Zeile einfügen, wenn der Zahl fehlt?
09.10.2005 12:34:53
Selma
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe ein Arbeitsblatt in dem in Spalte F ab Zeile 2 (da in Zeile 1 mein Überschrift steht) die Zahlen stehen.
Wenn bis nächste "1" ein Zahl oder mehrere Zahlen fehlen, dann sollen die leere Zeilen (Hintergrundfarbe: rot im Bereich A:M) hinzufügt werden.
Beispieldatei (VORHER/NACHHER): https://www.herber.de/bbs/user/27337.xls
Wie mache ich das?
Vielen Dank im Voraus....
Liebe Grüße
SELMA

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile einfügen, wenn der Zahl fehlt?
09.10.2005 13:37:34
Kay
Hallo Selma
hier mal ein Beispiel:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 6 Then
If Cells(Target.Row, 6) = "" Then
Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 13)).Interior.ColorIndex = 3
Else
Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 13)).Interior.ColorIndex = xlNone
End If
End If
End Sub

Gruß
Kay
AW: Zeile einfügen, wenn der Zahl fehlt?
09.10.2005 14:04:21
Selma
Hallo Kay,
bei mir funktioniert es nicht. Es wird keine rote Zeile/n eingefügt, wenn der Zahl/en fehlt.
LG
SELMA
AW: Zeile einfügen, wenn der Zahl fehlt?
09.10.2005 14:08:47
Kay
Hi,
es wird nur dann die Zeile eingefärbt wenn in der Spalte F eine Änderung statt findet,
also die Zahl entfernt wird und auch nur in der Zeile wo die Änderung statt findet.
Kay
Anzeige
AW: Zeile einfügen, wenn der Zahl fehlt?
09.10.2005 14:53:38
Selma
Hallo Kay,
ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt...
In meiner Beispieldatei habe ich zwei Arbeitsblätter "VORHER" und "NACHHER".
Wenn ein Zahl in der Spalte F (ab Zeile 2 bis .... gesehen) bis nächsten "1" fehlt, dann soll die farbige Zeile (Hintergrundfarbe rot im Bereich A:M) hinzufügt werden. Fehlen zwei Zahlen, dann sollen zwei neue Zeilen hinzufügt werden.
LG
Selma
AW: Zeile einfügen, wenn der Zahl fehlt?
09.10.2005 15:59:10
Kay
Hallo,
hat ein wenig länger gedauert Sorry.
https://www.herber.de/bbs/user/27344.xls
Kay
Anzeige
AW: Zeile einfügen, wenn der Zahl fehlt?
09.10.2005 16:20:25
Selma
Hi Kay,
jetzt funtioniert es.
Vielen Dank....
LG
SELMA

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige