Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei speichern unter einen bestimmten Zellbezug

Datei speichern unter einen bestimmten Zellbezug
10.10.2005 11:18:46
Matthias
Hallo liebe Helfer,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne eine Datei speichern. Dabei soll immer der Inhalt einer bestimmten Zelle z.b. "B5" als Dateiname dienen.

Sub Datei_speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"V:\Kunden 2005\Mustermann.xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

Statt Mustermann.xls, soll es immer im Tabellenblatt "Datenerhebungsbogen" die Zelle "B5" sein.
Wie mache ich das?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Matthias

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei speichern unter einen bestimmten Zellbezug
10.10.2005 11:22:39
Unbekannter
So.

Sub Datei_speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Cells(5, 2, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

Gruß UN1
AW: Datei speichern unter einen bestimmten Zellbezug
10.10.2005 11:42:26
Matthias
Danke für den Hinweis,
leider klappt es nicht. Es wir immer ein Fehler (syntax Fehler angezeigt). Die Frage die mir noch stelle, in deinem Code ist ja gar nicht der Pfad zum speichern eingetragen?
Matthias
AW: Datei speichern unter einen bestimmten Zellbezug
10.10.2005 11:45:42
Unbekannter
Der Code stimmt,aber die Zelle darf nicht leer sein.
Und wenn was drin steht dann so: "c:\test.xls"
Nachtrag
10.10.2005 11:47:18
Unbekannter
In der Zeile fehlt ne Klammer,sorry
ist: Filename:=Cells(5, 2, FileFormat
soll: Filename:=Cells(5, 2), FileFormat
Anzeige
AW: Datei speichern unter einen bestimmten Zellbezug
10.10.2005 11:58:17
Matthias
...
ich weiß nicht voran es liegt aber bei wird immer folgender Fehler angezeigt:
Fehler beim Kompilieren
Erwartet: Benannter Parameter
?
Komischerweise wird dein Code auch immer rot angezeigt?
AW: Datei speichern unter einen bestimmten Zellbezug
10.10.2005 12:03:53
Unbekannter
Der darf nicht rot sein,ist ja klar ,aber ich habe dir vorhin geschrieben was fehlt.Gib mal denn Code denn du benutzt.
Funktioniert, aber nicht so wie ich wollte
10.10.2005 12:11:31
Matthias
... ja jetzt funktioniert es plötzlich. Leider nicht so wie es mir vorgestellet habe. Du hast mir geschreiben, dass in der Zelle ("B5") quasi ja schon der Pfad vorgegeben sein muss. Das sollte nicht so sein. In dieser Zelle sollten immer Namen stehen (die immer verschieden sind), die dann als Dateinamen dienen sollten und immer im gleichen Ordner abgespeichert werden sollten. Vielleicht habe ich mich bei meiner Fragestellung ungenau ausgedrückt.
Anzeige
AW: Funktioniert, aber nicht so wie ich wollte
10.10.2005 12:16:01
Unbekannter
Dann darf in der Zelle nur der Name stehen.

Sub Datei_speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\" & Cells(5, 2) &".xls", FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

haut hin. DAAAAAAAAANKE
10.10.2005 12:22:38
Matthias
Vielen, vielen Dank für deine ausdauernde Unterstützung!
AW: haut hin. DAAAAAAAAANKE
10.10.2005 12:24:08
Unbekannter
War mehr meine Schuld (-:,ja mai.
Gruß UN1

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige