Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkt als Dezimalzeichen

Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 20:46:18
Christiam
Hallo!
Ich möchte innerhalb nur eines Excel Sheets den Punkt als Dezimalzeichen benutzen, weil hier automatischer Datenimport stattfindet.
Allerdings funktionieren die Formeln mit dem Punkt als Dezimalzeichen nicht mehr.
Ländereinstellungen verändern ist keine Alternative, da es nur um eine Tabelle geht und alle anderen mit Komma funktionieren.
Wie kann ich vorgehen?
Danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 20:52:30
K.Rola
Hallo,
da wirst du nur eine Chance haben, wenn beim Aktivieren der Mappe die Ländereinstellung
geändert und beim Deaktivieren wieder zurückgesetzt wird.
Gruß K.Rola
AW: Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 21:04:19
Christian
was heisst den Aktivieren der Mappe?
Muss ich diesen beschriebenen Vorgang immer ausführen, wenn ich die Tabelle öffne?
AW: Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 21:14:08
K.Rola
Hallo,
nein, nicht manuell, das übernimmt ein Code.
Wenn du z.B. mehrere Mappen geöffnet hast, tritt beim Auswählen einer datei ein Activate-Ereignis ein, das kann man nutzen, um die Einstellungen zu ändern und
umgekehrt beim Deaktivieren.
Gruß K.Rola
AW: Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 21:16:31
Christian
Hört sich so an, als würde dies das Problem lösen, doch leider kann ich Dir nicht ganz folgen.
Ich kenne mich mit VBA und Makros nicht aus!
Was ist ein Activate-Ereignis, was muss ich damit machen?
Tut mir leid, dass ich davon (noch) keine Ahnung habe:)
Anzeige
AW: Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 21:28:55
K.Rola
Hallo,
keine Angst, den Code liefere ich dir, aber erst morgen.
Geht es nur um das dezimalzeichen oder vielleicht auch um das Tausender- Trennzeichen?
Müssen auch Datumformate berücksichtigt werden?
Gruß K.Rola
AW: Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 21:41:18
Christian
Nein, es geht nur um die Dezimalzahlen.
Habe es gerade mit einem Makro versucht, was auch funktionierte, nur zeigen die Formeln DIV/0 an. Ich habe wahrscheinlich mit der Aktion die Zellen anders formatiert, was sich nicht ändern lässt-komisch?!
Hab mal das Programm angehängt! https://www.herber.de/bbs/user/27381.xls
Danke!
Anzeige
AW: Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 21:54:23
Christian
Habe es jetzt hinbekommen, aber es ist total unlogisch!
https://www.herber.de/bbs/user/27382.xls
Wenn man erst auf den linken Button und dann auf den rechten drückt funktioniert es!
nochmals DANKE!
AW: Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 22:15:51
K.Rola
Hallo,
ist nicht unlogisch, VBA spricht englisch, Excel die lokale Sprache.
Zu der Zeit, da du das Makro aufzeichnest, ist Excel am arbeiten, wenn du das Makro
abspielst, ist VBA dran, daher die scheinbare Unlogik. Darauf sind aber schon Profis
reingefallen, ohne jetzt Namen zu nennen{}.
Gruß K.Rola
AW: Punkt als Dezimalzeichen
10.10.2005 23:23:51
Nepumuk
Hi,
ich kann dann nicht gemeint sein, ich bin gottseidank nur Amateur.
Anzeige
AW: Punkt als Dezimalzeichen
11.10.2005 11:43:32
K.Rola
Hallo Nepumuk,
dem Amatör ist nix zu schwör.
Gruß Laie K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige