Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skalierung in einem Diagramm

Skalierung in einem Diagramm
11.10.2005 12:20:35
Holger
Hallo,
diesmal habe ich ein Problem, dass auf den ersten Blick einfach erscheint, für mich aber nicht zu lösen ist.
Ich habe eine Säulengrafik beispielhaft ohne jegliche Formatierung hinterlegt:
https://www.herber.de/bbs/user/27394.xls
Links ist die Skalierung von 0 bis 6. Mein Doktorvater möchte unbedingt, dass die Null dort nicht mehr erscheint, alles andere jedoch gleich bleibt. D. h. die Einteilung bleibt genauso, die Skalierung geht von 1 bis 6. Der Nullwert bleibt aber erhalten, also verschiebt sich nicht das Minimum auf die "1", sondern bleibt bei "0", nur diese Null soll nicht mehr erscheinen. Wie erreiche ich das? Ich kann ja nicht die einzelnen Skalenwerte getrennt formatieren, oder doch?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Skalierung in einem Diagramm
11.10.2005 12:29:05
Galenzo
doppelklick auf Y-Achse, zahlenformat:
Standard;;
Viel Erfolg!
AW: Skalierung in einem Diagramm
11.10.2005 12:35:28
Holger
Spitze. Vielen Dank!!!
AW: Skalierung in einem Diagramm
11.10.2005 12:35:15
heikoS
Hallo Holger,
leg doch ein Textfeld - Farbe: weiß, ohne Rahmen - über die Null, dann ist sie "ausgeblendet".
Gruß Heiko
AW: Skalierung in einem Diagramm
11.10.2005 12:36:58
Holger
Hallo Heiko,
das wäre ein "un-elegante" Lösung gewesen. Aber die Lösung von Galenzo ist genau das, was ich suchte.
Danke.
AW: Skalierung in einem Diagramm
11.10.2005 13:15:56
heikoS
Hallo Holger,
stimmt voll und ganz. Die Lösung von Galenzo kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. :-)
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige