Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen, Sortieren

Zählen, Sortieren
12.10.2005 15:29:44
Dominik
Hallo! Ich habe folgendes Problem...
In einer Tabelle habe ich ein Blatt, das eine komplette Liste beinhaltet.
Aus dieser Liste soll nun die Kundennamen angezeigt werden, die von einer bestimmten Person behandelt wurden. Diese Kundennamen (u.a. auch mehrfache) sollen nun gezählt werden. nachdem gezählt wurde soll in ein neues blatt der Name eingetragen werden (aber nur 1x) und es soll nach der häufigkeit der Namen sortiert werden
falls es nötig ist erstelle ich noch ein beispielbild, das zeigen soll wie es geht..
vielen dank schonmal im voraus
mfg dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen, Sortieren
12.10.2005 15:32:18
UweN
Hallo Dominik,
schau Dir mal Pivot - Tabellen an:
Daten - Pivottabellenbericht .... dann den weiteren Fenstern folgen und den Pivot - Bericht nach Deinen Wünschen aufbauen.
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
AW: Zählen, Sortieren
12.10.2005 15:50:22
Dominik
Hallo!
Also es hilft mir ein wenig, kenne mich damit noch nicht so gut aus.
Also ich habe jetzt ein Feld in dem ich den Behandler auswählen kannst. Dadurch verändert sich die Anzahl der "Patienten". Wenn ich nun noch den Grund angebe komme ich auf die Anzahl der "Patienten", die von dem Behandler und wegen dieses Grundes behandelt wurden.
Ich brauche aber erst die gezählten namen (z.b. a, a, b, c, wird zu: a 2x; b 1x; c 1x), das ganze dann sortiert auf einem neuen blatt. die namen, die öfter vorkommen sollten bis auf 1x gelöscht werden
mh is alles bisschen kompliziert, ich weiss ;)
Anzeige
AW: Zählen, Sortieren
12.10.2005 15:35:34
ede
hallo dominik,
versuchs mal so
- deinen datenblock markieren
- Daten - Sortieren - nach Kundenname
- Daten- Teilergebnisse - gruppier nach_Kundenname, unter Verwendung:Anzahl
viel erfolg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige