Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn-Abfrage im gefilterten Bereich

Summewenn-Abfrage im gefilterten Bereich
13.10.2005 15:43:35
Rita
Hallo
ich habe heute vormittag schon mit dem Problem gekämpft, und bin immer noch nicht weiter gekommen. Ich möchte in einer Tabelle durch die Summewenn abfrage bzw. mit einer gebastelten summenprodukt abfrage spezielle Daten aus einer gefilterten Spalte ziehen. Ich habe ein Beispiel angefügt, dass der Aufgabe sehr ähnlich kommt, nur vereinfacht ist.
https://www.herber.de/bbs/user/27468.xls
Dankeschön im Voraus
Rita

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn-Abfrage im gefilterten Bereich
13.10.2005 17:54:19
UweN
Hallo Rita,
Aus Deiner Erklärung werde ich leider nicht ganz schlau.
Was möchtest Du denn eigentlich erreichen ?
Deine beiden Listen sind doch fast identisch.
Einzige Unterschiede: In "Ausgangsdatei" hast Du für das Kriterium "Produkt" die Zelle verbunden und eine Liste ist nach Ländern, die andere nach Produkten sortiert.
Wenn Du Deine Ausgangsdatei so strukturierst, wie das Blatt ÜBERTRAG kannst Du mit Auto-Filter und sortieren den gleichen Effekt erzielen.
Ansonsten hätte ich noch diese Formel für Übertrag C2 anzubieten:
=INDEX(Ausgangsdatei!$C:$F;VERGLEICH($B2;Ausgangsdatei!$A:$A;0)+VERGLEICH($A2;Ausgangsdatei!$B:$B;0)-2;VERGLEICH(Übertrag!C$1;Ausgangsdatei!$C$1:$F$1;0))
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige