Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formeln verbinden
14.10.2005 14:44:37
Carolin
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage... und zwar möchte ich eine "Schlussbilanz" erstellen, in der verschiedene Werte aus anderen Tabellenblättern eingelesen werden sollen.
Die Funktion läuft mit ZÄHLENWENN. Läuft soweit auch ganz gut, bisher aber nur mit einem Tabellenblatt.
Ist folgendermaßen zu verstehen:
In Tabellenblatt 1 gibt es eine Spalte "Vertrag zurück", ist der Vertrag zurück gesendet worden steht in dieser Liste ein "x".
In Tabellenblatt 2 ist ebenfalls eine Spalte "Vertrag zurück", die den gleichen Wert ("x") zurück gibt, allerdings für eine andere Branche.
Ebenso in Tabellenblatt 3 und Tabellenblatt 4.
Dann habe ich sozusagen ein 5. Tabellenblatt, genannt Reporting. Darin soll angegeben werden, wie viele "x"-e insgesamt in den Spalten sind. Sprich die Werte aus den Spalten "Vertrag zurück" aller Tabellenblätter sollen summiert und ausgegeben werden.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das mit der ZÄHLENWENN Formel machen kann, da ich nicht weiß wie ich mehrere solcher Bedingungen in eine Formeld einfügen kann.
Wäre nett wenn mir da jmd. helfen könnte!
Danke schon mal im voraus!
Carolin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln verbinden
14.10.2005 14:48:25
AndreasG
Hallo Carolin,
gehts nicht einfach mit:
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:A18;"x")+ZÄHLENWENN(Tabelle3!A1:A18;"x") ....
Grüße
Andreas
AW: Formeln verbinden
14.10.2005 15:04:59
UweN
Hallo Carolin,
und hier noch eine Alternative mit Matrixformel:
{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Blatt"&ROW(1:4)&"!A1:A1000");"x"))}
MATRIXFORMEL:
{}-Klammern nicht eingeben, sondern die Eingabe der Formel mit STRG+UMSCH+ENTER abschliessen.
Voraussetzung: Alle Deine Arbeitsblätter haben die Bezeichnung "Blattx", wobei x die Werte von 1 bis 4 annehmen kann.
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
AW: Formeln verbinden
14.10.2005 15:15:29
Carolin
Hallo Uwe,
danke, aber ich glaube das hätte nicht so funktioniert, da jedes Tabellenblatt bei mir total unterschiedlich heißt, was zur Nachverfolgung dient ;-)
Aber trotzdem danke!
Grüße Carolin
Anzeige
Danke für die Rückmeldung :-)
14.10.2005 15:30:10
UweN
.... stimmt. Wenn die Blattnamen völlig unterschiedlich sind, kann meine Lösung nicht funktionieren.
Danke für die Rückmeldung
:-)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige