Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS, Bilder & ImageControlList

SVERWEIS, Bilder & ImageControlList
14.10.2005 16:31:20
Rausch
Hallo,
ein gewisser Boris hat mir schon sehr weiter geholfen, Danke dafür. Aber ganz so wie ich es mir vorstelle, funktioniert es nicht. Ich hätte gerne das das Bild gemäss meinem erstellten Index wechselt, also automatisch. Das Bild wechselt aber nur wenn ich selbst die Indexzahl eingebe, in meinem Probebeispiel 1 oder 2, was habe ich noch falsch gemacht dabei?
Anbei meine Musterdatenbank zum selbst probieren.
Ich danke für Eure hilfen.
mfg Kurt
https://www.herber.de/bbs/user/27506.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS, Bilder & ImageControlList
14.10.2005 17:24:13
{Boris}
Hi Kurt,
du musst das Calculate-Ereignis nutzen:

Private Sub Worksheet_Calculate()
Me.Image1.Picture = Me.ImageList1.ListImages(Sheets("Datensätze").[b10].Value).Picture
End Sub

Schreibe zur Sicherheit in irgendeine freie Zelle des Blattes "Datensätze" noch die Funktion =ZUFALLSZAHL() , damit das Ereignis auch auf jeden Fall angestoßen wird.
Grüße Boris
AW: Danke Boris, es klappt!!!
14.10.2005 17:30:31
Rausch
Hi,
danke es funktioniert wie gewollt.
Schönes Wochenende, Gruss Kurt
Bilder & ImageControlList
14.10.2005 17:40:24
serge
Hi Kurt
ich habe deine Datei angeschaut und finde ich könnte so etwas auch brauchen!
Die Verweise sind mir klar, aber woher und wie kommen die Bilder darein? Sind sie irgenwo abelegt?
Serge
Anzeige
AW: An Serge
14.10.2005 18:24:19
Rausch
Hallo Serge,
suche nach meinem Namen, also Rausch Kurt, und lies dir alle Anleizungen durch, dann solltest dich auskennen.
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige