Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sub eintrag ändert unerwünscht bezug

Sub eintrag ändert unerwünscht bezug
14.10.2005 22:15:08
achim
Hallo Excel Freunde
Ich lasse nach der ersten freien Zelle in B suchen und lande bei der zelle B281
beim nächsten mal weil weniger daten da sind bei B210 also variabel.
Nun lasse ich mit meiner Sub die folgende formel in der ersten freien gefundenen Zelle in B eintragen:
ActiveCell.Offset(0, 0).FormulaR1C1 = "=LEFT([DienstplanMV35.xls]Einteiler!RC2,25)"
das Ergebnis ist aber nicht wie gewünscht und sieht dann so aus:
=LINKS([DienstplanMV35.xls]Einteiler!B281;25)
richtigerweise wäre aber:
=LINKS([DienstplanMV35.xls]Einteiler!B2;25)
Nun meine frage: was muss ich ändern damit die formel so nach dem suchen der ersten freien und eintrag in die aktive zelle ist wie sie richtigerweise sein sollte?
Danke und gruß achim h.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sub eintrag ändert unerwünscht bezug
14.10.2005 22:17:08
Ramses
Hallo
ActiveCell.Offset(0, 0).FormulaR1C1 = "=LEFT([DienstplanMV35.xls]Einteiler!B2;25)"
Gruss Rainer
AW: Sub eintrag ändert unerwünscht bezug
15.10.2005 21:46:10
achim
Hallo Ramses
danke für deine Rückmeldung. ich habe deinen Tipp umgesetzt leider kommt dabei folgende Fehlermedung......Anwendungs- oder objektdefinierter fehler
nun habe ich fogendes gemacht
ActiveCell.Offset(0, 0).FormulaR1C1 = "=LEFT([DienstplanMV35.xls]Einteiler!B2,25)"
d.h. nach B2 ein komma gesetzt. nun passiert aber folgendes in der zelle wo variabel der der eintrag erfolgt meldet er mir #Name? und
=LINKS([DienstplanMV35.xls]Einteiler!'B2';25)
nehme ich vor und nach B2 die kleinen striche manuell weg also so B2 dann habe ich erst das gewünschte ergebnis.
geht das auch anders?
Gruß achim h.
Anzeige
AW: Sub eintrag ändert unerwünscht bezug
16.10.2005 18:04:02
Ramses
Hallo
Dann verwende die Option "Local"
ActiveCell.Offset(0, 0).FormulaLocal = "=LINKS([DienstplanMV35.xls]Einteiler!B2;25)"
Grundsätzlich setzt deine Formel voraus, dass die Datei "DienstplanMV35.xls" im gleichen Verzeichnis liegt, bzw. geöffnet sein muss.
Gruss Rainer
AW: Sub eintrag ändert unerwünscht bezug
16.10.2005 19:54:35
achim
Hallo Ramses
Hat alles geklappt.
Danke
achim h.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige