Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln per Macro einfügen

Formeln per Macro einfügen
19.10.2005 11:20:02
Bastian
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne Formeln per Macro in eine Tabelle einfügen.
Habe schon verschiedenes dazu hier unter dem Punkt Recherche gefunden, aber leider konnte mir das nicht weiterhelfen.
Durchs das "stöbern" auf der Seite, kam mir dann folgende Frage in den Sinn:
-------------
Wie lautet der Befehl in VBA um eine Formel einfügenzulassen?
-------------
Also am liebsten wäre mir der grundlegende Befehl.
- Hab jetzt schon folgendes probiert:
a = Sheets("Abgleich").UsedRange.Rows.Count
Sheets("Abgleich").Range("B1:B" & a).FormulaR1C1 = "=WENN(A2=2;"juhu";"uiuiui")"
Allerdings meckert der mir dann immer bei den Anführungszeichen rum und ohne funzt ja leider die Formeln nicht! ;-P
- Dann noch nen paar Varianten mit "Formula" (ohne R1C1) und dann die englischen Wörter für WENN und so... und noch "FormulaLocal"
(Hab auch die ; durch , ersetzt)
Leider werde ich daraus nicht wirklich schlau! :-(

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln per Macro einfügen
19.10.2005 11:37:03
RainerK
Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter:
a = Sheets("Abgleich").UsedRange.Rows.Count
Sheets("Abgleich").Range("B1:B" & a).FormulaLocal = "=WENN(A2=2;""juhu"";""uiuiui"")"
MfG Rainer
AW: Formeln per Macro einfügen
19.10.2005 11:59:22
Bastian
Hallo Rainer!
VIELEN VIELEN DANK!!
Jetzt gehts! ;-)
Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen "FormulaLocal" und "FormulaR1C1" noch erklären?
Wäre nett. Würde das nämlich gerne verstehen.
MfG
Bastian
AW: Formeln per Macro einfügen
19.10.2005 13:06:09
RainerK
Hallo Bastian,
ich probier mal zu erklären:
Formula: Die Formel wird in englischer Schreibweise eingetragen und umfaßt einen absoluten Bereich
FormulaR1C1: Die Formel wird in englischer Schreibweise eingetragen und umfaßt einen relativen Bereich
FormulaLocal: Die Formel wird in deutscher Schreibweise eingetragen und umfaßt einen absoluten Bereich
FormulaR1C1Local: Die Formel wird in deutscher Schreibweise eingetragen und umfaßt einen relativen Bereich
Die Eigenschaft FormulaLocal enthält also den Formeltext in der nationalen Schreibweise.
MfG Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige