Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten neu sortieren per VBA

Spalten neu sortieren per VBA
20.10.2005 14:08:10
Volki
Hallo zusammen
ich habe da mal eine Frage, ob es möglich ist, Spalten innerhalb eines Tabellenblattes neu zu sortieren? Und zwar habe ich eine Tabelle mit ca. 200 Spalten, bei denen immer 5 Spalten zusammengehören. Jeweils in der ersten der 5 Spalten (also A,F,K ...) in Zeile 1 steht eine Zahl (von 1 bis 50). Jetzt möchte ich zuerst nach der Zelle mit dem Wert 1 suchen, dann die Spalte, in der sich die Zelle befindet und die 4 Spalten rechts davon, markieren, ausschneiden und am Anfang der Tabelle (also Spalte A) wieder einfügen. Dann soll die Zelle mit dem Wert 2 gesucht, wieder die 5 Spalten markiert und ausgeschnitten werden und in Spalte F wieder eingefügt werden. Ich bin zwar schon am rumbasteln, aber irgendwie habe ich Probleme mit den Werten, die ich für eine gefundene Zelle erhalte (z.B. R1C11) weiter zu arbeiten. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen oder einen kleinen Tipp geben ?
Danke Und Gruss
Volki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten neu sortieren per VBA
20.10.2005 16:49:36
Maike
Wie wäre es, wenn du dir statt der .Address die .Column von der gefundenen Zelle holst.
z.B. Activecell.column ergibt bei spalte D dann 4.Damit kannst du dann einfach weiterarbeiten.
also Spalte 4, 4+1, 4+2, 4+3, 4+4 ausschneiden und vor spalte 1 ne neue spalte einfügen und darin dann das ausgeschnittene einfügen
und weiter gehts mit der suche nach 2.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Maike
AW: Spalten neu sortieren per VBA
Volki
Hallo Maike
sorry für die späte Antwort, hatte sehr viel um die Ohren.
Du hast genau ins Schwarze getroffen. Sowas hatte ich gesucht.
Besten Dank für die Hilfe
Gruss Volki
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige