Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Excel Liste in andere Excel Datei an posx

Wert aus Excel Liste in andere Excel Datei an posx
21.10.2005 09:56:06
Karl
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich muss aus einer kleinen Excelliste ein paar Werte kopieren und diese in eine andere Excel Vorlage in der Zeile, wo das aktuelle Datum steht, einfügen.
Ist dies mit einem Makro bzw. VB realisierbar ?
Und wenn ja habt ihr vielleicht ein paar Tips oder Lösungsansätze ?
Ich kenne mich in dem Gebiet eigentlich überhaupt nicht aus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Excel Liste in andere Excel Datei an posx
21.10.2005 14:15:55
Rolf
Hallo Karl,
um das mit einem Makro abzuarbeiten braucht man
die Namen der (geöffneten) Zieldatei und des Zielblatts,
sowie die relative Zellposition zum Heute-Datum,
sowie den Namen des Quellblatts und die Quellzelle.
Dann geht's ganz einfach.
fG
Rolf
AW: Wert aus Excel Liste in andere Excel Datei an posx
24.10.2005 08:27:16
Karl
Na ja mein größtes Problem ist erstmal, dass ich jeden Tag eine neue ca. 20 neue Dateien automatisch bekomme, die eine fortlaufende Nummer als Namensgebung habe, die ich auch nicht ändern kann. Und ich kann auch kein Verzeichnis, etc auswählen. Wie kann ich nun überhaupt auf die aktuellste Datei (Datei mit höchster Zahl, die zuletzt erstellt wurde) zugreifen und nur diese anschließend bearbeiten ? Ist das überhaupt möglich ?
also es geht dabei um verschiedene ´Kunden, ca 20, von denen jeden Tag eine Excel Datei mit entsprechenden WErten erstellt wird. Die Datei des 1. Kunden hat bspw den Namen:"124789", die des zweiten Kunden:"133577", etc.
So und jeden Tag wird diese Zahl um eins erhöht.Ich hab nur überhaupt keine Ahnung wie ich nun immer auf die richtigen Dateien zugreifen kann, zumal ich von Excel bzw VBA so gut wie keine Vorkenntnisse habe

Sagen wir mal ich möchte jetzt die Werte der zuletzt erstellten Datei mit dem Dateinamen zwischen 123700 - 124799 (Tabelle1)abgreifen. Ist dies überhaupt irgendwie Möglich ?
Diese möchste ich dann halt in die Datei Vorlage.xls(Tabelle1) zum entsprechendem Datum kopieren.und zwar die Spalten 3,4,5,6,7 und 8 vom jeweiligen Datum halt.
Anzeige
AW: Wert aus Excel Liste in andere Excel Datei an posx
24.10.2005 11:54:32
Rolf
Hallo Karl,
wie bekommst du die Dateien, wo speicherst du sie ab
wie rufst du sie auf, wenn du kein Verzeichnis zur Verfügung hast,
und wieso hast du kein Verzeichnis zur Verfügung?
fG
Rolf

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige