Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem AND-Verknüpfung: Typen unverträglich

Problem AND-Verknüpfung: Typen unverträglich
21.10.2005 16:18:13
Sternchen
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich benutze in einer If-Abfrage eine AND-Verknüpfung. Beim Debuggen erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Typen unverträglich". Den einen logischen Ausdruck erkennt er als Boolean, bei dem anderen behauptet er der wäre Integer, was jedoch Mist ist. Einzel benutzt erkennt er beide als Boolean.´
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich will eigentlich eine If-Abfrage mit mehreren ANDs und ORs machen, deswegen würde ich die Struktur gern beibehalten.
Hier das Coding dazu:
If Mid(Range("Z" & i), 1, 1) = "T" And Range("F" & i).Value &gt 0 then
itab = itab + 1
usw.
In der Überwachungszeile steht folgendes:
Mid(Range("Z" & i), 1, 1) = "T" : Wahr : Variant/Boolean
Range("E" & i).Value &gt 0 : Typen unverträglich : Variant/Integer
Einmal hatte ich jetzt sogar den Fall, das es funktioniert hat. Anschließend ist es wieder auf den Fehler gelaufen (OHNE ÄNDERUNG AM CODING!!!!)
Wäre wirklich lieb wenn mir da einer weiter helfen könnte!
Schon mal dankeschön im vorraus!
LG
Sonja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem AND-Verknüpfung: Typen unverträglich
21.10.2005 16:52:08
Ramses
Hallo
Welcher Wert steht zum Zeitpunkt des Fehlers in Range("F"&i) ?
Wenn dort ein Textwert steht oder "" dann tritt der Fehler auf
Gruss Rainer
AW: Problem AND-Verknüpfung: Typen unverträglich
21.10.2005 17:04:04
sternchen
Hallo Rainer.
In dem Feld kann alles stehen, Text, nichts oder eine Zahl. Aber er macht den Fehler nicht immer, nur manchmal, wenn Text oder nichts in dem Feld steht. Microsoft halt.. ;-)
aber gut, danke, das hilft mir schon mal viel weiter!!!!
LG
Sonja
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige