Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alarmfunktion über Messagebox

Alarmfunktion über Messagebox
23.10.2005 13:37:55
Robert
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle, in der Informationen über einen DDE Push Dienst automatisch und laufend aktualisiert werden. Nun suche nach einer Funktion, die eine Messagebox (oder Infobox) erscheinen lässt, wenn ein Wert einer Zelle einen von mir festgelegten Wert überschreitet (in meinen Beispiel werden Aktienkurse fortlaufend aktualisiert und ich möchte, dass Excel "sich bemerkbar macht", wenn ein bestimmter Kurs erreicht wird).
Es wäre klasse, wenn Euch eine Möglichkeit einfallen würde.
Viele Grüße
Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alarmfunktion über Messagebox
23.10.2005 14:10:30
ransi
hallo robert
versuchs doch mal so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$A$1" Then Exit Sub
If [a1] > 100 Then MsgBox "Wert erreicht !"
End Sub


ransi
AW: Alarmfunktion über Messagebox
23.10.2005 14:30:19
Robert
Hallo Ransi,
vielen Dank, sowas hab ich mir auch schon in der art überlegt, aber das Problem ist dabei (glaube ich), dass das Makro ja aktiviert bzw. ausgeführt werden muss. Und dass muss manuell gemacht werden, oder??
Am geschicktesten wäre eine "wenn dann" Formel in einer Zelle, die ein Makro auslöst! Gibt es sowas??
Viele Grüße
Anzeige
AW: Alarmfunktion über Messagebox
23.10.2005 14:47:32
Rausch Kurt
Hi,
da musst du nix manuell auslösen, einfach den code einfügen und wenn in zelle a1 der wert 100 übersteigt, kommt das Meldefenster von selbst.

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


AW: Alarmfunktion über Messagebox
23.10.2005 15:04:00
Robert
irgendwie steh ich grad auf dem schlauch....
für was steht denn der wert target adress???
ich habe beispielsweise in der Zelle a1 den wert, der sich ändert, dann muss das makro aus der prozedur nur austreten, wenn dieser den Wert in der zweiten Zeile (in der Vorgabe 100) überschreitet, oder?? sorry...
das makro läuft dann in einer schleiffe, oder?
vielen dank nochmal
Anzeige
AW: Alarmfunktion über Messagebox
23.10.2005 19:56:19
Rausch Kurt
Hi,
tut mir leid da´s kann ich dir nicht beantworten, aber der gewünschte erfolg tritt ja ein, oder?
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige