Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF und Datei mit Return-Taste schließen

UF und Datei mit Return-Taste schließen
27.10.2005 23:46:58
reiner
Hallo Leute,
eine UserForm enthält 2 Befehlsschaltflächen „EINLESEN“ und „BEENDEN“. Nach dem Öffnen der UF kann mit Betätigen der Return-Taste das Einlesen und automatische Formatieren der Daten mit anschließendem automatischem Speichern der Datei ausgelöst werden.
Nach diesem Vorgang soll die Datei ebenfalls durch Betätigen der Return-Taste ohne Rückfrage geschlossen werden, d.h. die „BEENDEN“-Schaltfläche muss auf den Tastendruck reagieren – nur wie?
Gruß Reiner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF und Datei mit Return-Taste schließen
27.10.2005 23:48:07
Matthias
Hallo Reiner,
setze die Eigenschaft "Default" des Buttons auf True.
Gruß Matthias
AW: UF und Datei mit Return-Taste schließen
28.10.2005 00:15:00
reiner
Hallo Matthias,
die Default-Eigenschaft hatte ich schon vorher auf TRUE gesetzt, das ist noch nicht die Lösung. Bei jedem Return-Betätigung wird der Befehl „EINLESEN“ ausgeführt aber nicht „BEENDEN“!
Gruß Reiner
AW: UF und Datei mit Return-Taste schließen
28.10.2005 00:24:17
Fred
Hi,
setzt beim Klick auf "Einlesen" die default- Eigenschaft von "Einlesen" auf False
und die default- Eigenschaft von "Beenden" auf True.
mfg Fred
AW: UF und Datei mit Return-Taste schließen
28.10.2005 00:24:24
Fred
Hi,
setzt beim Klick auf "Einlesen" die default- Eigenschaft von "Einlesen" auf False
und die default- Eigenschaft von "Beenden" auf True.
mfg Fred
Anzeige
AW: UF und Datei mit Return-Taste schließen
28.10.2005 00:24:55
Matthias
Hallo Reiner,
dann am Ende der Prodezur Einlesen den Focus auf Beenden setzen:

Private Sub CommandButton1_Click()
MsgBox "Com1"
CommandButton2.SetFocus
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
MsgBox "Com2"
Unload Me
End Sub

Gruß Matthias
AW: UF und Datei mit Return-Taste schließen
28.10.2005 11:26:06
reiner
Hallo Matthias und Fred,
danke für Eure Beiträge. Das Ändern des Default-Wertes hat keine Änderung hervorgerufen; der Tipp mit „CommandButton2.SetFocus“ hingegen war zumindest in meinem Fall der Vorschlag der genau das bewirkt was ich mir erhofft habe.
Vielen Dank
Reiner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige