Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ganze Arbeitsmappe drucken

ganze Arbeitsmappe drucken
28.10.2005 19:06:49
Metin
Hallo
hatte heute kurz nach drei schon mal weiter unten im Thread danach gefragt.
Wieso werden in einer Mappe die einzelnen Seiten der Tabellen beim drucken summiert. Es wird über ein Makro eine neue Arbeitsmappe geöffnet in die dann
Tabellen eigefügt werden die wiederum mindestens zwei Seiten haben. In der Fußzeile soll dann stehen, "Seite 1 von 3", und nicht "Seite 1 von 56".
Bei einzel Ausdruck der Tabellen gibt es keine Probleme. Wer kennt eine Lösung.
Gruß Metin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ganze Arbeitsmappe drucken
28.10.2005 20:19:59
gordon
Hi Metin,
nu werd' mal nich hektisch ;-)
Was soll die applikation machen, wenn Du 'die ganze Mappe' ausdruckst ?
Sie zählt eben alle Blätter. Lösung: Wie von Dir schon angegeben, Blätter in separaten Druckaufträgen drucken.
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
ws.PrintOut
Next
einbauen und alles sollte gut werden - Bei Netzwerkdrucker evtl. queueing-Probleme, dort dann 'workarround' über wait oder über Windows-Api drucken.
Gruß
gordon
AW: ganze Arbeitsmappe drucken
28.10.2005 20:26:32
Metin
Danke Gordon
Sobald ich kann werde ich dein Vorschlag ausprobieren, denn ich komm an mein Makro nicht mehr ran. Habe zuerst mein Blatt dann die Arbeitsmappe geschützt das alles ohne Passwort.
Nun sind unter Extras - Schutz die Auswhlmöglichkeiten alle deaktiv. Hast du auch dafür eine Lösung.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige