Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Blätter mit gleicher Formatierung

Neue Blätter mit gleicher Formatierung
02.11.2005 09:07:50
atikar
Hallo Leute,
ich habe eine Liste in der in einer Spalte verschiedene Artikel von verschiedenen Lieferanten untereinander stehen.
jetzt soll ein makro die spalte der Lieferanten durchlaufen und immer wenn ein neuer Lieferant beginnt soll eine neue Tabelle angelegt werden mit den Artikeln des Lieferanten.
Das Makro hierfür habe ich bereits erledigt, das einzigste Problem ist das die neu erstellten Tabellen nicht gleich wie die Haupttabelle Formatiert sind, und wenn ich die Formatierungen automatisch übertragen lasse (ca. 150 Tabellen) dann steigt Excel aus und sagt zu wenig Arbeitsspeicher.
Wahrscheinlich hinterlegt der alles irgendwo im Zwischenspeicher, hat jemand eine Idee was ich Tun kann.
ciao
Atikar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Blätter mit gleicher Formatierung
02.11.2005 09:31:41
Matthias
Hallo Atikar,
hast du ein Vorlagenblatt für die neu erstellte Tabelle? Wenn nicht, nutze doch sowas. Oder kopiere eine vorhandene, passend formatierte Tabelle und lösche den Inhalt mit Cells.ClearContents
Gruß Matthias
AW: Neue Blätter mit gleicher Formatierung
02.11.2005 09:41:44
atikar
Hallo Matthias,
ich habe schon mit cells (kopiert) und auch bei cells die formate eingetragen, das funktioniert ja eigentlich, leider macht er das nicht bei allen 150 tabellen, auch wenn ich sie nach der reihe aufrufe, er steigt dann irgendwann aus, ich habe mal den taskmanager nebenbei laufen lassen dort baut excel dann stück für stück die auslagerungsdatei aus auf über 1 GB und dann steigt er irgenwann aus.
ciao
atikar
Anzeige
AW: Neue Blätter mit gleicher Formatierung
02.11.2005 09:37:40
UweD
Hallo
Dort wo du das neue Blatt erzeigt hast, folgenden Code ergänzen (Namen anpassen)
Sheets("Ursprung").Cells.Copy
Sheets("Neu").Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
Application.CutCopyMode = False
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
An UweD AW: Neue Blätter mit gleicher Formatierung
02.11.2005 10:17:31
atikar
Hallo Uwe,
das mit deinen Befehlen funktioniert, aber ich habe immernoch mein Problem, das Excel scheinbar pro eingefügter Formatierung irgendwas im Speicher behält, und dann die Auslagerungsdatei auf über 1 GB aufbläht, und dann steigt excel aus.
kann man das verhindern?
ciao
atikar
An UweD AW: Neue Blätter mit gleicher Formatierung
02.11.2005 10:45:12
UweD
Hallo nochmal.
Was ist denn, wenn zwischendurch (per VBA) gespeichert wird?
Bei mir schrumpft die Auslagerungsdatei dann wieder.
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige