Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aufteilen

Daten aufteilen
06.11.2005 10:16:34
Micha
Hallo Leute,
ich habe das Problem, das ich ein Tabellenblatt mit vielen Daten habe, welche zum Bsp in der Spalte B eine Sortierung haben.
Beispiel: Laufende Kosten mit Werten und Bemerkungen in jeder Zeile. In der Spalte B ist aber schon nach "Haus"; "Garten" ; "Auto" etc. sortiert.
Nun möchte ich gern die Zeilen mit dem Eintrag "Haus" auf ein neues Blatt bringen, die Werte mit "Auto" auf das nächste etc.
Kann mir dabei jemand helfen?
Vielen Dank...
Grüße Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aufteilen
06.11.2005 10:25:36
OttoH
Hallo Micha,
benutze die Datenbankfunktionen des Spezialfilters. Hier kannst Du für den Ausgabebereich ein neues Blatt vorgeben. Suche einfach alle, die den Eintrag "Haus" beinhalten und gib die in ein neues Blatt aus. Dann GArten in ein anderes usw.
Gruß OttoH
AW: Daten aufteilen
06.11.2005 10:27:59
Micha
Danke dir, aber genau da liegt mein Problem.
Wie kann ich den Filter mit VBA ansprechen und dann die Werte kopieren....
Danke dir.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige