Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro über Schaltfläche in Symbolleiste starten

Makro über Schaltfläche in Symbolleiste starten
08.11.2005 08:09:04
CPFT
Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen, wie ich eine Schaltfläche in der Symbolleiste erstellen kann, bei der nach Betätigung ein von mir programmierter Makro-Befehl gestartet wird?
Gruß und Danke für eure Mühen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro über Schaltfläche in Symbolleiste starten
08.11.2005 08:29:34
volker
Hallo,
- Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Symbolleisten - Neu - name eingeben - OK
dann auf registerkarte Befehle wechseln - unter der Kategorie Makros auswählen - die "benutzerdefinierte schaltfläche" in die neue Symbolleiste ziehen
dann auf der Schaltfläche mit der rechten Maustaste das Makro zuweisen.
Die Bestätigung ob das Makro ausgeführt werden soll würde ich im Makro selbst machen.
Gruß Volker.
AW: Makro über Schaltfläche in Symbolleiste starten
08.11.2005 08:31:11
heikoS
Hallo Azubi,
Rechtsklick in die Symbolleiste, Kontextmenü "Anpassen", Register "Befehle", Kategorie "Makros", Befehl "Benutzerdef...", mit der Maus anfassen und an die gewünschte Position in der Symbolleiste ziehen.
Rechtsklick auf den neuen Text in der Symbolleiste, Kontextmenü "Makro zuweisen", Makro auswählen, fertig.
Wenn Du magst, kannst Du noch die Option "Nur Text in Menüs" wählen und ein Symbol aussuchen oder malen.
Gruß Heiko
Anzeige

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige