Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB Gleitkommazahlen falsch von MySQL gespeichert

VB Gleitkommazahlen falsch von MySQL gespeichert
08.11.2005 09:42:29
MySQL
Hallo,
ich versuche bereits seit zwei Tagen per ADO Connection aus einem Excelmakro Double und Single Variablen in einer MySQl Tabelle zu speichern. Leider werden Gleitkommazahlen falsch von MySQL interpretiert. So z.B. wird 0,06 als 0 gespeichert oder 0.06 als 6. Ich habe auch versucht die Spaltentypendeklaration in MySQL zu spezifizieren, wie z.b. double(5,5) aber ohne Erfolg. Mein VBA Code sieht folgendermaßen aus:
conn.execute "insert into tablename(spalte1, spalte2) values('" & variable1 & "','" & variable2 & "')
oder
conn.execute "insert into tablename(spalte1, spalte2) values(' & variable1 & ',' & variable2 & ')
Beides funktioniert nicht und kommt zum gleichen Ergebnis. Liegt es vielleicht am Code? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Valentin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB Gleitkommazahlen falsch von MySQL gespeichert
08.11.2005 09:51:02
MySQL
Ps. Denkt euch die Hochkommata an den Anweisungsenden einfach hinzu :-). Habe Sie natürlich bei mir im Code berücksichtigt.
Gruß Valentin.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige