Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Listen in einer Tabelle

Zwei Listen in einer Tabelle
08.11.2005 09:53:25
Andreas
Hallo erstmal!
Ich habe ein Problem also ich habe zwei Auflistungen in einer Tabelle:
Konto Kunde Geld Konto Kunde Geld
0001 Andi 7000 0002 Dani 9000
0002 Dani 6000 0005 Franz 7000
0003 Thomi 5000 0001 Andi 6000
0004 Heinz 3000 0003 Thomi 3000
0005 Franz 1000 0004 Heinz 2000
so wie ich sie jetzt oben hergetippselt habe nebeneinander in einer Excel-Tabelle stehen.
Wie ihr sehen könnt ist immer derjenige bei der Aufzählung ganz als erstes der das meiste Geld besitzt! Also erste Liste ist angenommen Monat Jänner und zweite Liste ist Monat Februar: Nun möchte ich, dass die zweite Liste so sortiert wird, dass bei ihr "Konto" und "Kunde" der ersten Liste angepasst wird und die Geldbeträge natürlich auch übereinstimmen: also ,dass der "Kunde" Andi und "Konto" 0001 auch in der zweiten Liste an erster Stelle ist und natürlich auch dann die "6000" obwohl es nicht der höchste Geldbetrag ist!
Ich hoffe mir kann jemand helfen und wenn bitte darauf Rücksicht nehmen, dass ich mich überhaupt noch nicht gut mit Excel auskenne!
Danke im Voraus
mfg andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Listen in einer Tabelle
09.11.2005 21:51:53
th.heinrich
hallo Andi,
die ersten 3 spalten A-C (jaenner) sind ja schon richtig sortiert. hoechster geldbetrag oben.
jetzt markierst Du spalte D-F von der 1. zeile bis zur letzten, dann Daten-sortieren-Konto-aufsteigend.
gruss thomas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige