Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vermeidung von Fehlerangaben in Zelle

Vermeidung von Fehlerangaben in Zelle
10.11.2005 12:40:37
Fehlerangaben
Hallo
ich habe eine Zelle als Quotienten zweier anderer definiert (A1=A2/A3), wobei der Divisor Null sein kann (wenn in der entsprechenden Zelle A3 nämlich noch keine Eingabe gemacht wurde). Wie kann ich den Fehlereintrag #Div0 vermeiden ? Ich hatte es mit einer Wenn Formel versucht (Wenn A3=0 dann A1="", sonst A1="A2/A3") dann erscheint aber in A1 genau dieser Text und nicht etwa der entsprechende Zahlenwert.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vermeidung von Fehlerangaben in Zelle
10.11.2005 13:02:48
Fehlerangaben
Hallo Dirk,
das geht z.B. so:
=wenn(a3=0;"";a2/a3)
als Formel in a1 eingeben.
Gruß Heiko
AW: Vermeidung von Fehlerangaben in Zelle
10.11.2005 14:33:25
Fehlerangaben
Danke, hat geklappt. Na da war ich mit meinem Versuch ja nicht sooo weit entfernt.
Stimmt! Danke für Deine Rückmeldung! oT
11.11.2005 08:29:29
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige