Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt und Autofilter

Summenprodukt und Autofilter
10.11.2005 16:24:40
martin
Hallo,
ich habe gelesen, dass man mit
=summenprodukt((a1:a100="OK")*b1:b100*(teilergebnis(3;indirekt("B"&zeile(b1:b100)))))
auf nur die gefilterten Daten schauen kann. Aber das gilt dann nur für Spalte "B".
Ich arbeite aber mit 10 bis 15 Spalten, die alle nach Belieben gefiltert werden können mit dem Autofilter. Ich möchte also das Summenprodukt auf genau die Zeilen angewended wissen, die ich nach setzen aller Filter am Bildschirm sehe unabhänig ob ich zufällig auch Spalte "B" gefiltert habe.
Geht das?
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Excel4
ransi
hallo martin
anderer ansatz:
wenn du noch platz für eine hilfsspalte hast, versuchs mal so:
markier die erste zelle in der ersten freien spalte deiner tabelle.
Beispielsweise Z1
vergib dann einen namen. Z.b. Hoch
Unter bezieht sich auf dann dies hier:
=ZELLE.ZUORDNEN(17;Tabelle1!A1)*(JETZT()&gt0)
OK klicken
nun schreibst du in die zelle =hoch und ziehst die formel runter soweit du daten in deiner tabelle stehen hast.
Bei jeder berechnung in der tabelle trägt jetzt die "Formel" =Hoch die zeilenhöhe in die zelle ein.
Wenn die zeilen ausgeblendet sind gibt die formel 0.
Das kannst du mit summenprodukt() nutzen.
Einfach =summenprodukt((Z1:Z100&gt0)*(a1:a100="OK")*B1:B100)
ransi
P.s:
Irgendwie geht das auch mit anzahl() und teilergebniss().
Aber frag mich bitte nicht wie.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige