Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu banal, oder? keine Reaktion - 2. Thread!

Zu banal, oder? keine Reaktion - 2. Thread!
10.11.2005 17:24:33
Konni
Hallo Freaks,
ich muss aus einer Arbeitsmappe verschiedene Zelleninhalte in eine andere (geöffnete) Arbeitsmappe kopieren.
Das Ganze soll so funktionieren: In Mappe A markiere ich die benötigte Zeile. Aus dieser Zeile sollen die Inhalte der Zellen aus den Spalten A, B, C, G, H, O, R, S, W und AA in die nächste freie Zeile der anderen Arbeitsmappe kopiert werden. Hier sind es die Zellen in den Spalten A, B, C, I, J, K, R, S, W und X.
Für den Vorgang soll eine Schaltfläche, nach erfolgter Zeilenmarkierung, benutzt werden.
Wie geht das? Tausend Dank im voraus!!!!!!
Gruß:-( Konni

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zu banal, oder zu ungeduldig
10.11.2005 17:37:42
th.heinrich
hallo Konni,
immer langsam mit den pferden. um diese zeit ist immer relativ wenig traffic. die experten verlassen ihren arbeitsplatz und bis sich die spaetschicht einschaltet dauert es noch ein wenig.
hab Deine frage auf offen gestellt.
gruss thomas
ps. hier ist einiges auch selbst zu finden. https://www.herber.de/ssearch.html
AW: Zu banal, oder zu ungeduldig
10.11.2005 17:53:32
Konni
... hast ja recht. Letzteres stimmt!
Gruß;-)Konni
AW: Zu banal, oder zu ungeduldig
10.11.2005 21:25:05
Konni
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
AW: nicht zusammenhaengenden bereich kopieren mt.
11.11.2005 10:56:54
konni
Hallo th.heinrich,
Du bist der einzige, der bis jetzt reagiert hat. Die angegebenen Dateien helfen mir jedoch nicht weiter. Ich kann sie nicht umsetzen!
Gruß und Dank trotzdem:-(Konni
AW: nicht zusammenhaengenden bereich kopieren mt.
11.11.2005 15:41:28
th.heinrich
hi Konni,
hab das beispiel mal umgesetzt, schau mal ob's in Deine richtung geht.
https://www.herber.de/bbs/user/28319.xls
gruss thomas
AW: nicht zusammenhaengenden bereich kopieren mt.
11.11.2005 16:04:00
Konni
th.heinrich, ..... die treue Seele!
Danke für Deine Reaktion! Leider kopiert Deine Lösung immer die gleichen Werte in Tabelle 2, egal welche Zeile ich in Tabelle markiert habe. Hinweis: Eine beliebige Zeile wird markiert und anschließend die ausgesuchten (festgelegten) Zellwerte in eine andere (geöffnete) Arbeitsmappe übertragen werden. - Die grobe Richtung Deiner Lösung stimmt aber!
Alles klar? Viele Grüße Konni:-)
Anzeige
AW: nicht zusammenhaengenden bereich kopieren mt.
12.11.2005 08:40:30
Erich
Hallo Konni,
'schuldigung, der Link in meinem letzten Beitrag war falsch.
Mein Lösungsvorschlag steht in
https://www.herber.de/forum/messages/694859.html
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: nicht zusammenhaengenden bereich kopieren mt.
12.11.2005 11:34:45
Konni
Hallo Erich, Thomas und Dieter,
ich habe es schon fast aufgegeben. Doch, die Lösung ist greifbar nahe. Das Problem ist nur, dass die Zellwerte in eine andere, ebenfalls geöffnete Arbeitsmappe übertragen werden müssen. Jetzt bekomme ich immer die Meldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs". - Wohl nur noch ein kleines Preoblem!?
Ich danke Euch allen für Euren Einsatz!!!!!
Gruß:-) Konni aus Bietigheim/Baden
Anzeige
AW: nicht zusammenhaengenden bereich kopieren mt.
12.11.2005 12:29:50
Erich
Hallo Konni,
ich vermute, dass du nur noch die Zeile

With Worksheets("Tabelle2")            ' Vorgabe der Zieltabelle

ändern musst in

With Workbooks("xyz.xls").Worksheets("Tabelle2")  ' Vorgabe der Zieltabelle

(natürlich mit den richtigen Mappen- und Tabellennamen)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: nicht zusammenhaengenden bereich kopieren mt.
12.11.2005 12:46:12
Konni
Erich, Du bist ein Genie,
jetzt funzt alles prima mit Deiner ersten Variante "KopieZellenAusAktuellerZeile()". Die 2. funktioniert leider nicht. Weiß auch nicht warum. Ich bedanke mich nochmals bei allen Beteiligten und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Grüße sendet:-))Konni
Anzeige
AW: Warum funzt Variante 2 nicht?
12.11.2005 13:14:59
Erich
Hallo Konni,
danke für deine Rückmeldung!
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, habe aber auch noch eine Bitte:
Könntest du hier posten, warum die 2. Variante nicht funzt? Bei welcher Codezeile steigt sie aus? Welcher Fehler wird gemeldet? (Liegt es vielleicht wie bei Thomas daran, dass dein VBA die Split-Funktion nicht kennt?)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Warum funzt Variante 2 nicht?
12.11.2005 13:36:37
Konni
Erich, ich weiß es nicht!
Schön aber, dass Variante 1 funktioniert. Fehlermeldungen erhalte ich keine. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. - Egal, mein Wochenende ist Dank Dir gerettet!
Gruß:-) Konni
Anzeige
AW: Warum funzt Variante 2 nicht?
12.11.2005 13:39:10
Konni
Ich klinke mich nun aus. Bin schon seit 3 Uhr auf den Beinen. Tschüss, und alles Gute!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige