Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink soll Autofilter setzen

Hyperlink soll Autofilter setzen
11.11.2005 10:09:37
Mark
Hallo Leute
Ich würde gern per klick auf einen Eintrag in meiner Tabelle den Autofilter auf eben diesen Eintrag setzen. Ggf beim nochmaligen klicken den Autofilter wieder ausstellen, aber das ist eher nebensächlich.
Ist das über einen Hyperlink zu lösen oder geht da was mit Makros?
Bin dankbar für jede Antwort
Gruß Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink soll Autofilter setzen
11.11.2005 10:20:44
Luschi
Hallo Mark,
Der (normale) Hyperlink ist ja nur das, waß auf Betriebssystem-Ebene der Link ist.
Also zum Springen in 1 Excel-Bereich, Starten von Internet-Seiten bzw. Dokumente-Dateien auf der Festplatte
Mit Hilfe von Makros (Vba-Code) könnet man über den Hyperlink auch den Autofilter steuern.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Hyperlink soll Autofilter setzen
11.11.2005 10:26:37
Heinz
Hallo Mark,
da ist es am besten, du holst dir das Autofilter-Symbol in die Symbolleiste. Da kannst du, nachdem du zuerst den Cursor auf die Zelle mit dem Filterkriterium gesetzt hast, mit einem Klick auf dieses Symbol automatisch den Autofilter einschalten und nach der markierten Zelle filtern.
Zum Ausschalten des Autofilters gibt es leider kein vorgegebenes Symbol. Du kannst aber den Menüeintrag "Autofilter" aus dem Menü in die Symbolleiste kopieren (also unbedingt mit Strg in die Symbolleiste ziehen, sonst ist der Menüeintrag weg). Diese Schaltfäche dient als Ein- und Ausschalter für den Autofilter.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Hyperlink soll Autofilter setzen
11.11.2005 10:36:27
Mark
Ok, erstmal danke euch beiden...
mir fehlt da grade ein bisschen der Ansatz. Mittlerweile habe ich schon bissel Ahnung wie das Makro auszusehen hätte, aber wie würde ich es starten? Den Autofilter per Makro zu setzen ist ja kein ding, nur das starten des codes ist für mich noch eins. Kann ich denn irgendwie auf die Zelle ein Makro legen? geht das irgendwie?
danke für eure antworten
gruß Mark
AW: Hyperlink soll Autofilter setzen
11.11.2005 18:52:52
Fred
Hi,
schau dir die FollowHyperlink-Methode an.
mfg Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige