Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar

Kommentar
15.11.2005 07:30:57
J.Bode
Hallo Freunde,
Habe ein Kalkulationspogramm geschrieben mit einer sehr großen Datenbank als Anhang. Nun mein Problem:
Wenn ich die hinterlegten Daten abrufe sind es oft sehr lange Texte die dann aus Platzgründe nicht in die Zelle passen.
Nun habe ich mir gedacht in der Datenbank in die jeweiligen Zelle einen Kommentar zu hinterlegen der dann, wenn ich diesen Artickel aufrufe, mit übernommen wird.
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben und jemand eine Lösung parat.
Schon mal Danke im voraus.
Jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar
15.11.2005 11:45:52
Harald
Hallo Jochen,
ähmm...vba-nein. Ist das so gemeint, wie es da steht ?
Falls ja, hab ich keine Lösung parat
Falls jein sind folgende Angaben relevant
Wie kommen die Daten in die Datenbank
Wie rufst Du benötigte Daten auf
Kommt grundsätzlich ein Kommentar dazu (Datenbank und Aufruf)
uuups...datt wird umfangreich ;-)) Ich lass die Frage offen
Da ist ggf. einiges per Rekorder und manueller Anpassung zu erledigen.
Gruss Harald
AW: Kommentar
15.11.2005 13:54:27
J.
Hallo Harald,
VBA - nein heißt, ich habe keine Ahnung von VBA.
Die Daten sind einer anderen Tabelle. Ich rufe die Daten über den SVERWEIS auf mein Kalkulationsblatt. Da die Zeile ziemlich kurz ist und ich noch mehr Informationen haben will, habe ich mir gedacht die Daten in der Datenbank mit Kommentare zu versehen die dann automatisch mit auf mein Ausgabeblatt erscheinen.
Kann die Arbeitsmappe leider nicht ins Forum stellen, da dieser Computer dafür gespert ist.
Hoffe das ich mein Problem einigermaßen erklären konnte.
Gruß
Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige