Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit OptionsFeldern

Problem mit OptionsFeldern
15.11.2005 17:16:07
Stephan
Hallo!
Habe immernoch ein Problem mit der Verwendung von OptionsButtons.
Das Problem tritt auf, wenn ich die Belegung eines Optionsfeldes über eine Art Datenbank (Daten befinden sich in einem separaten Tabellenblatt[Tabelle2 in Zelle D10]) versuche wieder zu belegen.
------------------------------------------------------
If Tabelle2.Range("D10").Value = "Neubau" Then
usr_EingabeName.opt_Neubau.Value = True
Else
usr_EingabeName.opt_Erweiterung.Value = True
End If
------------------------------------------------------
Wenn ich dann das UserForm [usr_Eingabename] aufrufe. Ist der entsprechende OptionsButton markiert, aber nur in einer verschleierten (schattierten) Form.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Eigenschaft [Value] erst mit dem Wert "True" belegt wird, wenn ich den entsprechenden "vormarkierten" Button nochmal anklicke und damit diese komische "verschleierte" Darstellung beende.
Wie bekomme ich es hin, dass ich diese "verschleierte" Darstellung bei der Zuweisung nicht erscheint, sondern der Button ganz normal dargestelt wird
Hoffe sehr auf Hilfe.
Viele Grüße,
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit OptionsFeldern
15.11.2005 17:30:55
Leo
Hi,
schau mal in den Eigenschaften des Button, ob Triplestate wirklich auf falsch steht.
mfg Leo
AW: Problem mit OptionsFeldern
15.11.2005 17:33:02
Born
Hallo Stephan,
probiere mal, die Buttons über z.B. usr_EingabeName.opt_Neubau.enabled zu aktivieren.
Gruß
M.Born
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige